Momentan habe ich noch einen Windows-PC. Den will ich abschaffen und mir dafür ein Macbook kaufen.
Ich habe ein iPad, brauche ich überhaupt noch ein Laptop?
Kommt darauf an, was ich damit mchen will, klar……………
Ja eben. Woher sollen wir das wissen?
So eine Frage hätte ich von einer Informatikerin nicht erwartet
Hä? Können neuerdings Informatikerinnen hellsehen? Wow, das muss an mir vorbeigegangen sein!
Statt dir mein Profil anzuschauen, wäre es (für dich) hilfreicher gewesen, wenn du geschrieben hättest, wofür du die ganzen Geräte brauchst. Um sie zu sammeln, oder möchtest du auch damit arbeiten? Ansonsten lautet die Antwort auf die Frage
eindeutig: VIELLEICHT.
Nene, der Spruch kam nicht von der UP und in deiner Vika steht auch nichts von Informatikerin.
Das Multitasking lässt eindeutig nach. Jetzt sehe ich auch, dass der Spruch von Woodpecker und nicht vom UP kam. Nichtsdestotrotz ließ die Ausgangsfrage keine andere Antwort zu, und der Specht hätte ja eine sinnvollere Antwort geben können, wenn ihm meine Gegenfrage nicht gefallen hat.
Ich entschuldige mich vielmals sowohl bei dir als auch beim UP, dass ich euch nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit gewidmet habe! Und übrigens, Woody, Diplom-Informatikerin, so viel Zeit muss sein!
Ja genau. Was also hast Du mit dem Windows PC bisher gemacht? Für einiges gibt es Apps fürs iPad, für andere Dinge nicht und für einige Dinge ist ein stationärer PC deutlich besser geeignet, als ein gleichteures MacBook.
Also nochmal die Frage: was hast Du bisher mit dem PC gemacht?
Grüße
Was mir dazu noch einfällt, wobei meine Schwester nur vom Windows-Laptop (also nicht vom PC) auf Macbook umgestiegen ist: gerade vor ein paar Tagen jammerte sie mir die Ohren voll über das CD/DVD-Laufwerk, welches sie am Macbook vermisst.
Gruß
Christa
Mein PC hat noch ein Laufwerk, mein MacBook nicht. Bei dem einen ists überflüssig, bei dem anderen fehlt es nicht. Und wenn man, wie ich auf Arbeit doch tatsächlich ab und zu mal eine CD brennen muss, kann man sich immer noch ein tragbares CD-Laufwerk kaufen.
Ich finde es erbärmlich, dass ein so teures Gerät kein Laufwerk hat. Bei meiner Schwester war das Problem, dass sie irgendwas von CD oder DVD, weiß es nicht mehr genau, installieren musste. Es gibt nicht zwingend alles als Download. Das Laufwerk an meinem PC und auch das am Laptop benutze ich noch sehr oft, das wäre für mich also ein Ausschlusskriterium. Tragbare Laufwerke finde ich … nun ja, ziemlich unbequem.
Auch wenn wir jetzt von der Eingangsfrage abweichen: das letzte Programm, das ich auf einem Datenträger bekam ist einige Jahre her, vielleicht ein halbes Jahrzehnt. Bei meinem Laptop auf Arbeit habe ich das Laufwerk noch nie gebraucht, das Teil ist 8 Jahre alt. Lieber wäre mir ein großer Akku, damit ich auch mal mehr als nur 2 Stunden mobil bin.
Ja, so ein externes Laufwerk ist unpraktisch, aber wie oft braucht man es? Den Platz, den es kostet, kann man besser verwenden: dünneres Gehäuse oder größere Akkus.
Aber wie immer gilt das Sprichwort Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.
So weit sind wir von der Ausgangsfrage gar nicht entfernt: die Diskussion zeigt, dass es auf jeden Fall auf die individuellen Anforderungen ankommt und keine Pauschalauskunft möglich ist.
Gruß
Christa