… nehme vom TV etwas über einen Sat Receiver auf und speichere das dort auf einer externen Festplatte. Ich programmiere es ein über den Receiver. Immer fehlt mir das Ende.In dem nächsten aufgenommenen kommt dann das Ende vom letzten Film. Was mache ich denn falsch???
Man „könnte“ ggf. schon etwas dazu sagen wenn nur der Typ vom Receiver genannt wäre…
Aber so ist das nur über die Glaskugel möglich !
Auvisio heisst der Receiver und die Festplatte Intenso reicht das oder brauchst du noch mehr Angaben ???
Man „könnte“ ggf. schon etwas dazu sagen wenn nur der Typ vom
Receiver genannt wäre…
Sorry, aber das klingt sehr mysteriös. Ich programmiere prinzipiell den Anfang eine halbe Stunde früher und das Ende eine halbe Stunde später, aber ob das was damit zu tun hat?
Das geht bei mir leider nicht, da ich mir die Sendung im TV Programmvorschau ansehe dort steht dann zB Tatort ich drücke Bestätigung und dann muss ich den Skatstecker abmachen und dann nimmt er auf. Das heisst es ist mein Zweitreceiver, da ich sonst ja nur das Programm aufnehmen kann was ich gucke.
Man „könnte“ ggf. schon etwas dazu sagen wenn nur der Typ vom
Receiver genannt wäre…
So ist der Vorgang beim Aufnehmen: ich kann mir die Sendung im TV Programmvorschau ansehen dort steht dann zB Tatort ich drücke Bestätigung und dann muss ich den Skatstecker abmachen und dann nimmt er auf. Das heisst es ist mein Zweitreceiver, da ich sonst ja nur das Programm aufnehmen kann was ich gucke.
Sorry, aber das klingt sehr mysteriös. Ich programmiere
prinzipiell den Anfang eine halbe Stunde früher und das Ende
eine halbe Stunde später, aber ob das was damit zu tun hat?
Moin Minchen1974,
oftmals stimmen die angegebenen Endzeiten der Sendungen nicht mit den tatsächlichen überein. Abhilfe schafft hier ein sog. Nachlauf, also einfach 5min länger zu programmieren. Bei Receivern der Mittelklasse/Oberklasse kann man dies generell einstellen, bei günstigeren Geräten muss man es immer für jede Sendung einstellen.
Wenn Du, wie in Deinem Fall, zwei Sendungen direkt nacheinander aufnimmst, dann erklärt das auch, warum das Ende am Anfang der zweiten Aufnahme ist.
Gruß
Lars
Hallo,
abgesehen, dass es hunderte von SAT- Receivern gibt und jeder anders bedient wird vermute ich mal, dass die Nachlaufzeit mit 0 Minuten programmiert ist.
Ließ in Deiner Gebrauchsanleitung nach wie die Vor- und Nachlaufzeiten eingegeben werden, dann klapp es.
Gruß
Regensburg2012
Nachlauf in den Einstellungen auf 10 Minuten einstellen.
Skatstecker = Scartstecker, ersteres ist ein Kartenspiel ! Und warum man den abmachen muss das die Aufnahme funktioniert versteht man durch diese „Beschreibung“ echt nicht, mehr Worte bringen oft sehr viel … dazu Satzzeichen, bringt viel Übersicht in eine Sache rein.
Testberichte zum Receiver sagen viel aus, hier 2x 1 Stern (schlechteste Bewertung) und 1x 2 Sterne => http://www.testberichte.de/p/pearl-tests/auvisio-hd-…
Kann man bei dem Gerät ggf. eine Vor-/Nachlaufzeit einstellen und dort ist etwas falsch programmiert ? Würde mal die Bedienungsanleitung vom Gerät dazu befragen bzw. mal den Verkäufer kontaktieren.
Sorry, da kann ich nicht helfen, da ich ganz anders aufnehme.
Kurze Rückfrage
Das Signal läuft über TV und der Sat Receiver steht also auf AV oder AUX oder EXT. Wie heisst der SAT-Receiver. Bitte genaue Bezeichnung.
Hallo ,
beim receiver kannst die aufnahme zeit des Timers verlängern dann passt es auch meisten wird die zeit durch Werbe Pausen verlängert und des halb fehlt die Letzte Minute . also beim Timer die Fhelende zeit obendrau geben dann passt es auch
Hallo,
tut mir leid, aber von SAT-Receiver Aufnahmemöglichkeiten habe ich keine besonderen Kenntnisse.
Wünsche trotzdem Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
m.f.g.
Moin Minchen,
sorry aber mit diesen neuen Sat-Receivern habe
ich keine Praxiserfahrung.
Happy
X-Mas
Es wäre hilfreich, wenn du wenigstens schreibst, welche Geräte verwendet werden, da jeder Sat-Receiver in anderen Dateiformaten aufnimmt und andere Menüstrukturen verwendet.
Hallo,
das ist so leider nicht zu beantworten. Dazu bräuchte man jemanden der den receiver hat und damit das Problem nachvollziehen kann. Oder wenn es ein bekanntes Problem des Receivers [Marke/Bezeichnung]. Dann könnte man eine Lösung evtl. in diversen Foren finden.
Gruß.
Hallo,
wahrscheinlich wurde die Länge der geplanten Aufnahme zu kurz bemessen, so dass das Ende fehlt. Im digitalen Aufzeichnungsverfahren gibt es leider kein VPS mehr, dass die Aufnahme solange laufen lässt, bis der Sender das Ende der Sendung übermittelt. Wenn danach eine Folgesendung programmiert wurde und läuft, nimmt sie zwangsläufig das Ende der vorangehenden Sendung mit auf.
Gruß
Hey,
Sorry für die späte Rückmeldung. Kann hier leider nicht helfen.
lg. Mike