Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini und damit

… ein Problem…der Bildschirm blinkt alle 5-10 Minuten auf, obwohl sich das Telefon im Ruhezustand befindet…ergo Bildschirm schwarz. Das nervt und ich habe schon alle möglichen Einstellungen geändert und herum probiert, aber ich bekomme das Aufblinken einfach nicht ausgestellt… : Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben??

Bei mir ist das auch so immer zur vollen Stunde geht an.
Vielleicht eine Uhr Einstellung.wenn de was ausgekommen hast schreib mal zurück.

Hi, das wird eine App sein. Es gibt da diverse Kandidaten:
Samsung App die ein Update will.
Foldersync
Spiele mit Airpush

Versuch erstmal Airpush zu deaktivieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.byq…
Hilft das nicht:
Gehe die Apps durch und deinstalliere Kandidaten, einem nach dem Anderen, hilft es nicht kannst du sie wieder installieren.

Kandidaten sind erstmal die, die im Hintergrund laufen. Was das ist ist schwer zu sagen ohne alle Apps zu kennen. oft laufen auch Apps die es eigentlich nicht sollten, z.B Spiele.
Was im hintergrund läuft zeigen dir diverse Apps, ein zufällig gewähltes Beispiel: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ad…

grüße, Weiti

Vielleicht eine Uhr Einstellung.wenn de was ausgekommen hast
schreib mal zurück.

hi marboy, bisher keine erfolge erzielt :frowning: auch nicht mit dem tipp airpush…ich bleib weiter am ball und teste hier mal alles stück für stück durch :wink: - sollte ich noch einen erfolg erziehlen, werd ich dir umgehend bescheid geben!!
ich wünsche noch einen fluffigen sonntag
evy

Hallo Weiti89,
tausend Dank für Deinen Tipp - es war wohl auch gleich die erste App, die ich deinstalliert habe :smile: - es hat dann aber auch erst nach einem Neustart gegriffen.
Alles ist wieder gut DANKE :smile:

Grüße Cobra

Vielleicht eine Uhr Einstellung.wenn de was ausgekommen hast
schreib mal zurück.

hallo marboy,
bei mir war es eine App, die ich heruntergeladen hatte. ich habe sie deinstalliert und nach einem neustart war das aufblinken weg :smile:)))

bitte posten welche app, andere die das gleiche Problem haben wissen dann sofort womit sie andangen sollen.
Grüße,

Danke habe jetzt ach alle runter geschmissen jetzt gehts.
Hast was gut bei mir

oh menno, ich bin etwas seppelig… :wink: - es war eine app aus dem play store „klingeltöne & Sounds“ von „Jico Apps“…mehr infos konnte ich nicht rausbekommen
grüsse aus hh

bitte posten welche app, andere die das gleiche Problem haben
wissen dann sofort womit sie andangen sollen.
Grüße,