Dass Kaffepulver fällt nicht vollständig auf die Brüheinheit, es wird kein Tresterblock gepresst und der Kaffee ist nur noch dünn. Warum bleibt der gemahlene Kaffee, d.h. das Pulver im Mahlschacht hängen?
Guten Tag,
leider bin ich kein Experte für Kaffeemaschinen. Eine „Ferndiagnose“ verbietet sich aber, weil die Fehlerquelle sehr vielfältig sein kann. Eventuell hat sich der Schacht durch lange/häufige Betriebszeit etwas verformt oder ist rauh geworden. Es kann auch eine andere Art der Verformung oder Verklebung aufgetreten sein.
Grüße, Ulrich Biester
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Am Schacht kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe eher den Eindruck, als wenn beim Mahlen und anschließenden Herausfallen des Kaffeemehls die Brüheinheit zu hoch steht. Wenn man durch die Öffnung schaut, in die auch Kaffemehl eingefüllt werden kann, sieht man die runde Platte der Brüheinheit ziemlich dicht unter dem Auslaufschacht.
Viele Grüße
Hartmut der Westphale
Ich habe noch eine Frage. Ich hatte mit der Maschien schon einmal eine Reparatur mit dem Display. Dabei hat mir Gregor, dere Administrator, sehr gut weitergeholfen. Ich komme aber nicht in den Chat. Kannst Du mir sagen, wie das geht?
Gruß
Hartmut der Westphale
hallo Harti,
kann es sein, dass beim Reinigen etwas zerlegt und nicht korrekt zusammengebaut wurde?
Gruß
Kleiner Racker
Hallo Kleiner Racker,
nein bisher habe ich nichts zerlegt.
MfG
Harti