Ich habe eine Pensin und möchte einen Kreditkartenleser

Hallo,

was kostet denn so ein Gerät pro Monat bei der Bank als Miete ?
Brauche ich irgend welche Vorraussetzungen ?
Muss ich irgend welche zusätzlichen Zahlungen leisten?
Was ist denn das günstigste?

Vielen Dank im Vorraus

Chris

Hallo Chris,

viele Fragen - wenig input. Das reicht, um einen Unternehmensberater zu beschäftigen.

Es gibt verschiedene Angebotsformen - auch spezielle Existenzgründerpakete.

Ich habe mal eines der preisgünstigen herausgesucht:

Die Preise für die Miete und die Transaktionsgebühren betragen für das stationäre Lesegerät etwa monatlich 8,88 Euro für die Miete an. Für das mobile Terminal werden 12,88 Euro berechnet. (Bedingung: mindestens 6 Monate Mietdauer = Vertragslaufzeit).

Die Gebühren für einzelne Transaktionen belaufen sich auf 0,49 Euro. Es kann aber auch ein Transaktionspaket für 4,00 Euro im Monat abgeschlossen werden. Bei diesem sind die ersten zehn über das Lesegerät getätigten Transaktionen kostenlos, alle weiteren kosten dann nur 0,29 Euro.

Bei kürzeren Laufzeiten muss ggf. ein Gerät gekauft werden. Die bewegen sich dann in einer Preisklasse zwischen 15 EURO und 500 EURO.

Auch Banken bieten Terminals an. Einfach mal beider Hausbank fragen.

zweiter Teil:

Natürlich gibt es auch Mietgeräte, bei denen ich nur Prozente auf den Kartenumsatz zahle (z.B. 2,75 %).

Welche Mietvariante ich nehme, das hängt dann von meinen Einzelpreisen ab. (Deshalb hatte ich u.a. auch beim ersten Mal geschrieben: „Zuwenig input“). Weil auch bei einer Pension variiert ja die Höhe der Einzelzahlungen.

Hallo Chris,

ich habe für dieses Problem keine Lösung und bin nicht der richtige Experte.

Mein Thema heißt: Urne zu Hause und wie kann man die deutsche Friedhofspflicht oder Beisetzungspflicht umgehen.

Hierzu mehr auf meiner Site: weg4u.de

Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Ch. Hoerner - ein-tipp.de

Nicht mein Bereich.
Leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Jürgen