Ich habe einen Abszess in der Po-Falte, muss ich diesen aufschneiden lassen?

Hallo liebe community, ich habe jetzt seit ca. 4 Tagen einen Abszess in der Po-Falte welcher recht schmerzhaft ist und bei Berührung Ruhe Stellung sowie bei Bewegung anfängt zu schmerzen. Ich behandle seit Tag 2 diesen Abszess mich „Ichthalon“ Salbe (schwarz).
Sonst gingen die Abszesse immer wieder von alleine weg nur jetzt ist es das erste Mal das es so schlimm ist das ich kaum noch sitzen kann.

Soll bzw kann ich diese weiter verwenden bis der Abszess weg ist?
Was macht die salbe mit dem Abszess? Wird er dadurch platzen oder einfach vom Körper resorbiert?
Muss ich diesen immer aufschneiden lassen?

Das alles kann dir dein Hausarzt sagen.

Grüßle & gute Besserung,
Tinchen

Hallo !

Dein Hausarzt wird Dich zum Chirgen schicken. Wenns zu sehr schmerzt, würde ich den empfehlen bevor Du Dich quälst. Der arbeitet schmerzfrei also keine Anst vorm Doc. Ciao

Ist das der von der alten, chinesischen Medizin?

1 Like

Da fehlt nur ein U - dann ists ein Chirug !!

Grüße an den Rechtschreibbeauftragten

Hi

Ebenfalls Grüße an den Rechtschreibbeauftragten!

Trotzdem ist es noch kein Arzt!
Da fehlt noch das „r“…, dann ist es ein Chirurg ;).

1 Like

Mit vollem Namen Chirgen Anst. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

2 Like

Ich bedanke mich für deine schnelle Antwort wollte schon eher schreiben jedoch habe ich gut Nachrichten das ding ist aufgegangen ichthalon salbe hilft sehr gut am po aber nur die 20%ige da ich weiß das ich das nie weg bekomme und die schmerzen mittlerweile echt aushält arbeit sind werde ich in solchen Fällen auf selbst Heilung hoffen desinfizieren jetzt fleißig wechsle häufig die Verbände da relativ viel ausfluss anfangs roch es noch echt fies jetzt weniger meine frau (Krankenschwester) kümmert sich um sterile Kompressen, gut ist das es so gut abfliest.

Gehe aber dennoch zum Arzt wegen weiter Versorgung. Zudem weiß ich wodurch es ausgelöst wurde da es ht das erste Mal war das es auf diese Weise entstand

Wie gesagt danke nochmals für deine Antwort :blush:

Hallo insecure,

ich hatte auch schon mal einen Abszess im Intimbereich, und würde dir raten nur im äußersten Notfall diesen operativ zu entfernen, da der Heilungsprozess dort sehr lange dauert, es kommt keine Luft hin, man schwitzt etc.
Ich habe damals der Ilon Abszess Salbe vertraut, mittlerweile heißt sie Ilon Salbe Classic es hat sich aber nur der Name geändert, die Wirkung ist noch die gleiche. Das perfekte an der Salbe ist das man sie dank ihrer pflanzlichen Inhaltsstoffe problemlos an allen Körperstellen anwenden kann, also auch im Intimbereich. Die Salbe sorgt dafür dass die Durchblutung angeregt wird und somit der Eiter schneller nach außen getragen wird. Nebenwirkungen hatte ich keine, im gegenteil war mehr als zufrieden, da der Abszess nach 3-4 Tagen fast weg war und ich somit nicht unters Messer musste.
Wünsch die gute Besserung. :slight_smile: