… trotzdem auf meine Eigentumswohnung eine Hypothek aufnehmen ?
Was muß ich hierfür in die Wege leiten ???
Danke und ein besinnliches Weihnachtsfest
und ein gutes Jahr 2013
Herzliche Grüße
von Astrid
… trotzdem auf meine Eigentumswohnung eine Hypothek aufnehmen ?
Was muß ich hierfür in die Wege leiten ???
Danke und ein besinnliches Weihnachtsfest
und ein gutes Jahr 2013
Herzliche Grüße
von Astrid
Hallo Astrid, das wird schwer, da die meisten Banken eine Schufa Einsicht vornehmen. Kann der Schufa Eintrag nicht gelöscht werden ? Deine Versicherung bietet Dir sicher einen günstigen Kredit an.
Ich kann das beantragen wenn ich Diene Daten per e-mail kenne. [email protected].
Lass mal von Dir lesen.
Schöne Weihnachten von Willi Jänsch aus Berlin
Hallo Astrid,
ein Schufaeintrag an sich ist nicht ungewöhnlich oder negativ. Viele laufende Finanzierungen sind auch bei der Schufa erfasst.
Ich kann daher nicht sagen, ob der Eintrag in Ihrem Fall ein Problem ist. Dafür müsste ich wissen, was eingetragen ist.
Grundsätzlich könnte ein Kredit über eine Hypothek trotz Eintrag möglich sein, da die Bank ja die Immobilie als Sicherheit hat. Normalerweise wird aber unabhängig davon geprüft, ob die Raten durch die Kreditnehmerin bedient werden können. Da kann sich ein negativer Eintrtag bei der Schufa schon ungünstig auswirken.
Viele Grüße
Tobias Pielsticker
Hallo Astrid,
das kommt immer auf den Einzelfall an. Der Kreditgeber prüft dies und entscheidet individuell. In einem solche Fall würde ich zu meiner Hausbank gehen, dort wo auch dein Gehaltskonto aufläuft. Die kennen Dich und die Chancen einen Kredit zu bekommen sind dann immer besser.
Viel Glück
Guten morgen Astrid,
ich gehe davon aus, daß sich die Bank(en), falls mehrere (Vorsicht hier werden meines Wissens Kreditanfragen gesammelt und Dritten Banken zugänglich gemacht) anzufragen sind, sich weder von einem Schufaeintrag noch von einer Notlage abhalten lassen, ein lukratives Geschäft einzugehen.
Ich empfehle, möglichst einer Finanzierung mit einer Bank aus dem Weg zu gehen - wenn sich andere Zahlungs - Lösungen wie Stundungen oder Teilzahlungsvereinbarungen unter Hinweis auf vorhandenes Vermögen (Wohnung wenn sie nicht bereits über die Beleihungsgrenze hinaus belastet ist) und Sie nicht ganz hoffnungslos überschuldet sind, finden lassen.
Ich wünsche Gutes Gelingen