Ich habe einige Fragen über eine Spiegelreflexkamera?
Wie kann man coole schwarz-weiße Photos mit einer Spiegelreflexkamera machen?
Es gibt im Menü der Kamera mehrere Filter, so probieren Sie doch einmal den Gelb-Filter aus. Natürlich können Sie auch andere integrierte Filter versuchen. Probieren Sie es aus.
Möchten Sie den Kontrast Ihres Bildes verbessern, stellen Sie dies in der Kamera ein. Mit der Verbreitung von Licht oder Partikel-Effekte wird der Kontrast Ihrer Bilder stärker. Die Bilder werden dadurch aber nicht heller und auch bietet Ihnen der Kontrast kein Schatten Detail.
Moin,
Wie kann man coole schwarz-weiße Photos mit einer
Spiegelreflexkamera machen?
üben!
Oder was war gemeint?!
Gandalf
Hi
ich bewahre meine Filme im Gemüsefach des Kühlschranks auf, das macht cool. Vor der Implantation sollte man sie aber akklimatisieren lassen
solltest du eine dslr meinen brauchst du natürlich keinen Kühlschrank. äh.
pita
Digital oder analog…
ansonsten Üben Üben Üben (gilt für beide Typen)
Hi
solltest du eine dslr meinen brauchst du natürlich keinen Kühlschrank. äh.
zumindest rauscht ein cooler Sensor weniger.
Gruß
T.
…und ein SW Film rauscht gar nicht…
Gruß
Tom
Moin,
…und ein SW Film rauscht gar nicht…
aber er körnt
Gandalf
ein SW Film rauscht gar nicht…
aber er körnt
Ilford Delta 100 in Atm 49 entwickelt körnt nicht.
Gruß
Horst
…und ein SW Film rauscht gar nicht…
erinnert mich an die reaktion eines gescannten, analogen s/w-bildes in einem fotografie-forum (dessen beabsichtigte körnung sogar mir banausen sofort ins auge stach, nebenbei das beste bild, was ich jemals sah), als manch einer meinte, der fotograf hätte den iso-wert nicht so hochschrauben und sich doch mit ps5 besser beschäftigen sollen
Grüße,
Tomh
Jeder Film Körnt… kommt auf die Vergrößerung an…
LG
Mike
Hallo!
Wenn wir es schon so genau nehmen:wink:: nur ein SW Filme körnen. Farbfilme und chromogene SW-Filme haben kein Korn, sondern Farbbällchen. Sieht etwas anders aus. (und digitales Bildrauschen sieht wieder anders aus und ist im Gegensatz zum Korn fast immer unerwünscht).
Gruß
Tom
Hast du einen Link zu diesen Bild, interessiert mich.
Jede digitale SLR hat Einstellungen für bestimmte Farbeffekte. Darunter findet sich in der Regel auch eine EInstellung für Schwarzweiss. SOlche Einstellungen könenn je nach Hersteller unter dem dem Menüpunkt, Farbe, Bildstile, Parameter etc zusammengefasst sein. Zusätzlich zu den Faben lassen sich bei einigen Modellen noch digitale Filterhinzuschalten, die wie die Filter in analoger Zeit funktionieren. Also Schwarzweiß kann man mit beispielsweise mit einem Rotfilter kombinieren, um beispielsweise den Kontrast zwischen Wolken und Himmer herauszuarbeiten. Oder man nimmt den Grünfilter um bei Schwarzweißporträts einen gleichmäßigen Hautton zu erzeigen.
Hi!
Hast du einen Link zu diesen Bild, interessiert mich.
DSLR-Forum, User sergejj … fast alle seine Bilder (oft mit abgelaufenen Filmen)
Grüße,
Tomh
Warten bis Schnee liegt, dann ein Stück Kohle reinwerfen und an der Kamera auslösen.
-
Möglichkeit an der Kamera nach der Einstellung schwarz/weiss suchen und auswählen. Für Menschen mit weniger Forschungsdrang gibt es dann auch noch eine Betriebsanleitung (Usermanual).
-
Möglichkeit: farbig fotografieren und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm in Graustufen umwandeln. Dann kannst Du auch nach Herzenslust über den Kontrast, die Gradation oder mit digitalen Fotofiltern Dein Bild heruntercoolen.
Aber immer dran denken: Ein Scheißbild bleibt ein Scheißbild, egal was Du damit machst.