Ich habe einProblem. Mein Laptop stürzt 1-2

… mal am Tag ab wegen sodas für nichtmal eine sekunde der bluescreen kommt und der dann neustartet. Dann sagt er mir ich solle irgendeine taste drücken und das immer und immer wieder …

Hallo,
tut mir leid,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

… mal am Tag ab wegen sodas für nichtmal eine sekunde der
bluescreen kommt und der dann neustartet. Dann sagt er mir
ich solle irgendeine taste drücken und das immer und immer
wieder …

Hallo Daniel1003
Es tut mir leid aber bei diesem Problem kann ich leider auch nicht weiterhelfen.Ich hoffe du bekommst noch hilfreichere Antworten.
MfG

wieder …

Guten Tag,
für die Abstürze könnte es verschiedene Gründe geben.
Als erstes würde ich mal das Gerät reinigen lassen, d. h. mit Druckluft die Lüfter reinigen, damit ausreichend Luft an Prozessor etc. kommen kann. Als nächstes mal prüfen, welche Temperatur die CPU vor bzw. nach der Reinigung hat, dafür gibt es im Internet genügend Tools.
Wenn das auch nicht hilft, kann es sein, dass der Prozessor schon einen Knacks hat.
Allerdings könnte es - eher unwahrscheinlich - an einem Fehler vom BIOS oder - eher wahrscheinlich - an einem Problem vom Betriebssystem liegen. Mit Windows XP sind bei mir die Abstürze auf dem gleichen Gerät viel häufiger als mit Windows 7 gewesen. Wenn der Absturz konstant bleibt, von der Festplatte mit einem Backup-Programm wie z. B. Acronis True Image eine Vollsicherung machen und danach eine Reparatur-Installation probieren.

Wenn auch das nicht hilft, sehe ich mir in der Regel das Gerät des Kunden bei diesem vor Ort an.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

wieder …

Nach dem neustart steht dann da …

PXE-E53: No boot filename received

PXE-M0F: Exiting PXE ROM.

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Hallo nochmals und Entschuldigung für die späte Antwort, hatte aber in den letzten Tagen mit vielen anderen Kunden-Terminen viel zu tun.

Die beiden ersten Zeilen der Fehlermeldung sagen mir nicht viel. Dazu die jeweilige Zeile einfach mal per Suchmaschine eingeben und die Suchergebnisse durchlesen.
Die letzte Zeile sagt nichts anderes als dass man neu booten, also das Betriebssystem neu starten und soll und das Bootmedium wählen oder ein Bootmedium einlegen und den gewünschten Bootsektor auswählen und zur Bestätigung die Taste drücken. Also auf gut deutsch erkennt er das Boot-System nicht mehr, kann also nicht erkennen, welches Betriebssystem er zum Starten wählen soll. Das könnte an einem defekten Betriebssystem oder einem Fehler auf der Festplatte liegen. Beides könnte dann natürlich auch für die Abstürze verantwortlich sein.

Nicht so schlimm.

Ich habe davon leider nicht so viel Ahnung von.

Also werde ich mal einen Freund anschreiben der davon stark Ahnung von hat. Der kann mir bestimmt helfen.
Vielen dank für die Information.

Hallo Daniel1003
Dein Rechner fährt überhaupt nicht korrekt vollständig hoch.
Beim Booten tritt ein Fehler auf und Du sollst deshalb irgendeine Taste drücken.
Dein Laptop hat Garantie oder Gewährleistung ? Egal - Suche einen Fachmann / ein Fachgeschäft auf - der hilft Deinem Rechner wieder zu starten. >
Liebe Grüße - Christian

wieder …

Also ich möchte jetzt nicht böse klingen oder so, aber das ist jetzt die 5 oder 6 Frage die ich hier lese wo eine einfache Frage gestellt wird und dann die Pauschalen Antworten von Google hier gepostet werden.
Wenn ihr keinen guten Rat habt warum postet ihr dann das was er selbst nachlesen kann???

Zu deinem Problem:

Dein PC bzw. Laptop schreibt in einen „Bad-Sector“ auf der HDD. Das bedeutet beim schreiben werden Daten auf einen nicht lesbaren Sektor geschrieben Beispiel: config Datei. Bei wiederaufrufen der Datei kann ein bestimmter Datensatz nicht wieder gelesen werden Folge: Bluescreen. Meldung nach dem Neustart Kann Datensector nicht finden bzw. Systempfad nicht erkennen. (deine Fehlermeldung Sinngemäß übersetzt)

Fehler: Festplatte beschädigt!
Fehlerbehebung: Clustersondierung!
Eine Neuinstallation des Systems ist nicht erforderlich.

P.S.: Bei anderen Fehlermeldungen kann auch deine BIOS Batterie leer sein. In dem Fall musst du ebenfalls eine Taste drücken. Bei deiner Fehlerbeschreibung trifft allerdings Variante 1 zu.

Bei Fragen schreib mir eine PN.
Ich hoffe ich konnte dir verständlich helfen :smile: