Abend
Vor ein paar Monaten habe ich eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns sofort verstanden, da wir ähnliche Interessen und Hobbies hatten und so ziemlich auf der selben Wellen länge waren, als freundeten wir uns rasch an und wurden enge Freunde.
Anfangs war es auch wirklich nur Freundschaft, doch dann merkte ich dass sie mehr für mich war, als nur eine gute Freundin.
Als ich meinen Gefühlen sicher war, gestand ich ihr Diese, doch sie gab mir einen Korb und meinte, das sie mich zwar wirklich sehr Mochte und so tief vertraue wie kaum jemandem, sie aber nur Freundschaft für mich erpfände und nicht mehr. Zudem müsse sie erst noch über ihre letze Beziehung hinwegkommen.
Ich bat sie drauf hin, es sich doch zu überlegen und es doch zu versuchen und sie versprach mir das zu tun.
Nun ja. Es war so, das sie mich öfters um ein Treffen bat, ich ihr aber fast immer absagte, da ich zu beschäftigt oder schon verabredet war. Auch als sie fragte, ob ich in der nächsten Woche ml Zeit hätte, da sie Urlaub hätte, konnte ich ihr nicht bescheid sagen, wegen sie meinte, ich soll ihr nen Zeitpunkt vorschlagen, der mir geht.
Zudem ignorierte ich öfters ihre Nachrichten bzw vergaß völlig ihr zu antworten:
Oder wenn es ihr mal nicht gut ging und mich um Rat fragte, wusste ich oft nicht was antworten und schreib einfach das sie das Problem vergessen soll oder so. Letzes meckerte ich sie gar an als sie bei mir um Rat suchte. Dafür schämte ich mich schon bald, da sie immer für mich da ist wen mir was fehlt, doch ich war zu Stolz mich zu entschuldigen
Auf jeden Fall erklärte sie mir heute, das sie sich eine Beziehung mit mir nicht vorstellen könne, da ich nie Zeit für ein Treffen mit ihr hätte, aber für meine Freunde schon. Zwar meinte sie auch, sie würde es verstehen, doch es täte auch weh, das ich ihr nie zu was zusage, bei anderen jedoch schon.Es kommt ihr so vor als würde sie mich nerven, wenn ich ihre Treffens-anfragen immer gleich absagte. Vorallem da diese nur von ihr aus gingen und ich nie nach fragte.
Zudem würde es sie nervös machen, wenn sie mir wichtige Fragen stellt per Chat und ich die dann nur lese und zum teil Tage lang nicht antworte, bis sie wieder was schreibt.
Doch der Hauptgrund sei meine Reaktion gewesen, als sie mir von ihrem Problem erzählte und ich sie anmeckerte. Das hätte ziemlich weh getan, da sie zudem Zeitpunkt wirklich verzweifelt gewesen war und jemand um reden gebraucht hätte.
Zudem komme es ihr vor als würde ich sie auch nicht ernst nehmen, wenn es ihr mal nicht so gut ginge.
Sie möchte mit jemandem zusammen sein, mit dem sie auch über weniger schönes im Leben diskutieren kann, dem sie ihre Probleme an vertauen kann und ihr ne Stütze bietet und nicht anmeckerte oder die Probleme als nichtig abtut.
Ich machte ihr klar, das sie mich weder nerve noch betränge und sie treffen will, halt nur nicht weiss an ich Zeit habe und es mir leid tut wenn ich sie mal ignoriere, das ich das nicht extra täte und lediglich vergessen würde zu antworten.
Auch das ich schroff auf ihr Problem reagiert habe täte mir leid, sie in Zukunft aber mit solchen Themen zu andren freunden gehen soll und nicht zu mir, da ich ihr bei so was nicht helfen kann.
Was soll ich tun? Weiter kämpfen? Oder es lassen? Habt ihr Tipps für mich?