Servus,
wenn Du bereits fünf Wochen lang schmierst, solltest Du dringend mit dem Arzt über die Medikation reden, dann stimmt was nicht.
Mit Clotrimazol heilen die befallenen Hautpartien innerhalb von einigen Tagen ab, und dass man es vier Wochen lang anwenden muss, hängt bloß damit zusammen, dass die Sporen noch relativ lange überdauern.
Entweder die Diagnose ist verkehrt, oder Du hast einen im gegebenen Fall nicht geeigneten Wirkstoff verschrieben bekommen - oder am Ende gar keinen Arzt gesehen: Das wäre fatal, was die Diagnose betrifft.
Tägliches Duschen übersteht nur eine relativ robuste Haut auf Dauer ohne Schäden; die Pilzinfektion kann durch das häufige Duschen begünstigt sein. Wenn Deine Haut nicht so sehr robust ist, versuch mal nur einmal die Woche zu duschen und die übrigen Tage Gesicht, Achseln, Erlebnisorgane usw. nur mit dem Waschlappen sauber zu halten - das habe ich (und der allergrößte Teil meiner Jahrgänge) über 1/3 unseres bisherigen Lebens so gehalten und prima damit gelebt (beiläufig übrigens auch nicht gestunken).
Schöne Grüße
MM