Ich habe im Keller Wein entdeckt von 1971 bis 1985

Ich bin vor einem Jahr umgezogen und habe im Keller von dem verstorbenen Vormieter Wein gefunden von 1971 bis 1988.Die Flaschen wurden liegend gelagert. Da ich keine Ahnung von Wein habe möchte ich wissen ob dieser Wein überhaupt noch zu geniessen ist und was er Wert ist?

Deine Frage kann man so nicht beantworten. Es fehlen einfach zu viele Informationen:

Rotwein/Weisswein ? Welche Traube ? Welches Land ? Welche Region ? Welcher Winzer ? usw. Der Wein könnte viel Wert sein, oder auch nur etwas für den „Sondermüll“. Wenn Du mir mehr Details nennen kannst, könnte ich etwas mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Hallo Manuel, erst mal vielen Dank für Deine Antwort,ich nenne hier mal einige Angaben von einer Flasche: Weisswein, Rheinhessen, Lesegut Winzergenossenschaft Ulbig, Ulbiger Schloß Hammerstein Spätlese, Qualitätswein mit Prädikat 1971er,
A.P.Nr.4 601 199 1-72.
Am oberen Flaschenhals steht noch: MÜHLENSIEPEN-DÜSSELDORF+TRABEN-TRARBACH.
Vieleicht kannst Du da was mit anfangen.
Viele Grüße
marlis

Hallo,

der von Dir genannte Wein ist meiner Auffassung nach zu 99,9% nur noch für den Ausguss gut. Du kannst ihn öffnen und mal vorsichtig probieren. Es könnte ein Erlebnis sein (hier eher negativer Art)

Was ist mit den anderen Weinen?

Gruß

Guten Tag,

Hallo,

der von Dir genannte Wein ist meiner Auffassung nach zu 99,9% nur noch für den Ausguss gut. Du kannst ihn öffnen und mal vorsichtig probieren. Es könnte ein Erlebnis sein (hier eher negativer Art)

Was ist mit den anderen Weinen?

Gruß