Weil die Antennensteckdose im Schlafzimmer kaputt ist.
Hallo,
Die Antennendose ist nicht richtig angeschlossen.
Um was für eine Anlage handelt es sich denn? Tatsächlich eine Antennenanlage, oder KabelTV oder Satellitenanlage? Ist die Wohnung Eigentum? Selbst gebaut oder fertig gekauft? Ist es eine Mietwohnung?
Wahrscheinlich hat der Vorposter Recht und die Antennendose ist defekt.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Wenn der Fernseher im Schlafzimmer definitv nicht funktioniert, dann ist die Stromversorgung defekt.
Gruß
Weil die Steckdose im Schlafzimmer nicht (mehr) angeschlossen ist?
Bei älteren Anlagen kam das mit der Umstellung von Dachantenne auf Kabelanschluss gelegentlich vor.
merimies
Die Dose ist ok. Der Fernseher denkt mit: Du sollst im Schlafzimmer schlafen und nicht fernsehen (11. Gebot).
Hi,
sofern noch Kabel vorhanden sind lässt sich durch einen Tausch der Dose(n) dein TV im Schlafzimmer reaktivieren. Alternativ kannst du natürlich auch aktive oder passive Zimmerantennen nutzen. Das empfinde ich aber bei der heutigen Technik als nicht mehr wirklich zeitgemäß. Aber jeder Anspruch ist anders.
Lg
Hallo,
wir wohnen im eigenen Haus und hatten von Anfang an Kabelanschluss. Die zweite Dose im Wohnzimmer und die im Keller funktioniert aber auch nicht. Ein Fall für den Elektriker?
Ich würde den fragen, der das verkabelt hat oder einen Elektriker, der Kabelfernseherfahrung hat.
Gruß