Ich habe keine Ahnung von Waffen

und wollte jetzt mal gerne wissen was das für welche sind und unter was sie einzustuffen sind wenn es diese überhaupt gibt.

waffe nummer 1 - browning 223480
keine website wurde mal von gast vergessen.

waffe nummer 2 - Walther P99 brüniert cal. 9 mm P.A.K
http://www.para.de/epages/ParaShop.sf/de_DE/?ObjectP…

ist es stafbar diese zu besitzen ?
Keine Waffe hat Monition.

Soweit ich weiß. kannst du Nr. 2 besitzen, ohne dass du was brauchst, wenn du (was ich mal annehme) über 18 bist. Aer auch nur dwenn sie keine Munition hat, bzw. nur mit Gasdruck funktioniert(Schreckschusspistole)

Bei Waffe Nr. 2 weiß ich nicht, ich kann mit unter dem Namen echt nichts vorstellen, wenn du ein Bild reintuen könntest von beiden Seiten und vom Griff kann ich dir evtl. weiterhelfen…

Danke bilder hab ich leider keine da

dazugefragt gibt es eine Walther D99 ???

Hi,
das sind Schreckschuss-, Knall-, bzw. Gas- oder Signalpistolen. Der Erwerb ist ab 18 Jahren frei. Herumtragen darf man diese - egal ob geladen oder nicht - nur mit einem kleinen Waffenschein. Beantragen kann man diese bei der Waffenbehördei im zuständigen Ordnungs- bzw. Landratsamt. Der Schein kostet 50 €. Schießen darf man genau genommen nur im Fall von Notwehr, Berg- oder Seenot.
Ganz genau genommen ist sogar das Sylvesterböllern verboten. Aber ganz ehrlich: Die Muni und die Sighnalsterne und Pfeifer etc. sind so teuer, dass man mit Normalen Raketen mehr für sein Geld bekommt.

so long, Buddy

Hallo

Also über die Browning weiss ich nichts, und habe auch keine Informationen dazu gefunden.
Aber die Walter ist eine echte 9mm Pistole die „Plombiert“ wurde damit man nur Platzpatronen verschossen werden können. Allerdings benötigt man trozdem einen Waffenschein dafür. Und laut dem link sind 25 Platzpatronen dabe, und diese fallen auch auch unter das Waffengesetzt und deswegen bracht man erst recht einen Waffen schein und vorallem einen Erwerbsschein. Und den erhält man nur, wenn man einen grund angibt der von der Behörde als glaubwürdig betrachtet wird. Also zum beispiel, wenn sie in einem Schützenverein sind oder als Waffensammler, aber alle varianten sind mit ziemlich Strengen auflagen verbunden, was auch gut so ist, denn sonst würde ja jeder mit einer Pistole in der tasche rumlaufen.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr Infos liefern konte.

dazugefragt gibt es eine Walther D99 ???

Ja, die gibt es

Da musst du dann immer gucken, ob das Softair oder CO2 oder so ist. Oder ob nur Ausstellungsstück, dass man also nicht laden kan oder Iwas zugeschweißt ist. Dann braucht man keinen Schein, sonst schon.

hallo Du brauchst für die waffen eine berechtigung die waffen ohne berechtigung zu besitzen ist strafbar auch wenn keine munition vorhanden ist.
wenn du die waffen geerbt hast gehe zu einem anwalt und lasse dich beraten.
gruß

Wie alt bist Du…?..
…in der Beschreibung der P99 ist bereits ALLES beschrieben und erklärt…!

Und was bitte soll eine Browning mit einer sechstelligen Nummer sein…?..
…die „mal von Gast vergessen wurde“…(???)

Sorry, aber mit Deiner Fragestellung kann wohl NIEMAND etwas anfangen, ich zumindest nicht und ich verstehe einiges von Waffen.