Ich habe keinen Internet zu Gang seit der umzug

Hallo,

Ich bin umgezogen und vor umzug habe ich meine Internet anbieter informiert. Sie sagten mir das ich zwischen 10-15 tagen warten muss bis ich wieder internet habe.Am 27.12 also gestern kamm der Tehnicker um mir den Festnetz frei zu schalten den er auch problem los gemacht hat.Als er ging ist mir aber auf gefallen das meine Modem nicht mehr grün sondern nur rot leuchtete,daraf hin habe ich den kundendienst meine anbieter angerufen und es ihnen geschilder was passiert ist.Sie aber sagten mir das von ihre seite alles in ordnung sei.Meine frage ist jetzt was kann das sonst noch sein das ich kein Empfang habe?

ps:alle kabel habe ich erneuert

Lg. Marmara

Hallo,

man sollte natürlich den Techniker erst entlassen, wenn der neue Anschluss auch ok ist.
Teile uns mal den Typ deines Modems mit. Vielleicht hilft das ja weiter.
Hast du ein neues Modem bekommen?
Ansonsten Modem vom Stromnetz trennen, ca. 30 Sekunden warten und neu einstecken. Was passiert dann?

LG Culles

Hallo Culles,

Erst mal vielen dank das du mir so schnell geantwortet hast.Meine Anbieter ist o2 und der Techniker war von Telekom.Natürlich wollte ich auch ihn erst gehen lassen er alles tip top her gestellt hat.Aber er sagte mir das er nur für Festnetz gekommen sei und alles andere sollte ich mit o 2 regeln.Nein den modem habe ich im August bekommen.Jetzt leuchtet Power Dsl,Wlan,Telefon aber Internet ist wie vorher Rot…

Hallo,

Für O2-Anschlüsse gibt es eine CD mit einem sogenannten Einrichtungsassistenten. Die müsstest du eigentlich noch oder wieder haben. Starte diesen Datenträger und befolge die Anweisungen. Falls es nicht funktioniert, wende dich nochmals an den Kundendienst von O2.

LG Culles