… dort soll es ein Grabmal oder Mausoleum geben, von dem die Legende besagt, dass derjenige, der es zu lange anblickt, dem Tode geweiht sei. Kann auch sein, dass die Legende ei bisschen anders ging, aber so habe ich es in Erinnerung. Kann mir da jemand aushelfen?
keine Ahnung, sorry
Hallo!
Also zunächst einmal sind es, wie Du schon treffend erwähnt hast Legenden…es gibt wahrlich Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können, oder besser noch nicht! Viele Legenden, Mythen und wundersame Geschehnisse umkreisen uns. Wissenschaftlich gesehen ist es humbug und alles rational erklärbar…aber wie gesagt, gibt es Dinge…ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als Bestattermeisterin, dass ich Vieles erlebt habe, die auch ein Wissenschaftler nicht erklären könnte…schaun wir nur mal zu den Ägyptern zurück damals…da gab es auch ziemlich wundersame Dinge, die man nicht wirklich erklären konnte, bis heute nicht aufgelöst sind…um welchn Friedhof handelt es sich denn, dann könnte ich vielleicht mehr dazu sagen…LG
Hallo,
vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich glaube da durchaus nicht dran (auch nicht an Flüche), finde das von der Thematik aber sehr interessant.
Das Problem ist, dass ich eben nicht mehr weiß, um welchen Friedhof es sich handelte und wo dieser Friedhof sich befand; das versuche ich ja auf diesem Wege herauszufinden
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es sich um einen Friedhof in den USA handelte. Aber an mehr erinnere ich leider nicht.
LG