Der aktive Lautsprecher wird nicht ausgeschaltet und über den Kopfhörer kommt kein Ton raus.
Was muss ich umstellen um wieder über Kopfhörer Musik empfangen zu können.
Vielen Dank im Voraus Friedhelm
Ich würde an deiner Stelle man nachschauen was für eine Audiohardware verbaut ist und dann beim Hersteller der Audiohardware den offiziellen Treiber für Win10 laden und installieren. Vorher aber schauen ob es vom Notebookhersteller einen passenden Treiber für Win10 gibt.
Bei mir ging alles glatt (MSI GS70) 8.1 auf 10
Eigentlich die gleiche Antwort wie auf alle „Habe auf Windows 10 upgegraded nun funktioniert Komponente XY nicht mehr.“
Windows 10 ist noch komplett neu, daher gibt es für viele Hardwarekomponenenten noch keine geeigneten Treiber. Das selbe Phänomen trat auch schon bei Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 beim Release auf. Einige der Treiber funktionieren noch einige schlechter und einige eben gar nicht mehr.
Einfach mal Treiber aktualisieren und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, einfach mal abwarten, irgendwann wird wohl ein geeigneter Treiber veröffentlicht, außer die Hardware ist bereits zu alt. Viel anderes bleibt vermutlich nicht übrig.