Ich habe nicht studiert und möchte trotsdem

… eine diplomarbeit schreiben, geht das ?
Ich beschäftige mich seit einer geraumen Zeit mit sexuellem Missbrauch und bin selber betroffen. Und möchte darüber eine Diplomarbeit schreiben.Nun weiß ich nicht, ob so was möglich ist, und wenn ja, wo man diese einreichen kann…

Hallo Susann,

ich denke es ist eine sinnvolle Sache Dinge zu verarbeiten indem man sie aufschreibt. Mit dem Diplom ist das normalerweise so, das ein Student, nach seinen ca. 4 Jahren Studium, eine wissenschaftliche Arbeit über ein Themengebiet schreibt. Diese nennt man dann Diplomarbeit, welche den Abschluss seines Studiums darstellt um z.B. den Titel „Diplom Ingenieur“ zu erhalten. Also die Diplomarbeit ist nichts anderes als eine wissenschaftliche Arbeit um das Studium abzuschließen. Daher denke ich nicht das es möglich ist.

Warum soll es denn eine Diplomarbeit sein und kein normales Buch?

Viele Grüße

nein, das geht nicht.