Hallo,
Ich habe vor mir die Nägel zu lackieren. Es gibt nur ein Problem: Ich bin Rechtshänder. Sprich: die Hand mit links lackieren artet jedes Mal eine Riesensauerei aus. Ich bin total genervt und kurz davor den Nagellack in die Ecke zu werfen. Danke für eure Hilfe
Hi,
sorry, aber ich finde da hilft nur üben! Fang mit farblosem Lack an, dann brauchst du wenigstens nicht alles noch mal von vorne machen.
Gruß
Nita
Ein Mann würde das so lösen:
Fingernägel mit Malerkrepp abkleben und Sprühlack drauf!
Viel Erfolg, Oberberger
versuchs mal mit linke hand und pinsel ruhig halten und den finger bewegen
Ich übe schon die ganze Zeit und mir reist langsam der Geduldsfaden. Es fällt mir echt schwer, weil ich mit links noch nicht mal einen Stift halten kann.
Hi.
Versuchs mal mit nem Cognac, dann wird die Hand ruhiger.
Bitte, bitte, probier es aus! Und wenn du dann mit rechts das Malerkrepp an den Fingern der linken Hand so angebracht hast, dass auch noch die Nägel rausgucken, sprechen wir uns wieder.
Alternativ - damit du nicht gleich triumphierend die virtuelle Zunge rausstreckst - machst du es natürlich als Linkshänder an der rechten Hand.
Gruß
Nita
Bestimmte Tpps habe ich nicht. Aber je öfter du das machst, desto leichter fällt es dir. Bei mir hat das früher auch nicht geklappt :D.
Hallo Silke_Herb,
wer als Frauenzimmer nicht gerade als „Alltatzler“, sondern als „Rechtstatzler“ geboren wird, ist naturgemäß mit der rechten Hand geschickter, ist ja logisch. Meine Maniküre hat mir einmal erklärt, es wäre sinnvoll zuerst mit der rechten Hand die Nägel der linken Hand zu färbeln - ups, lackieren - und erst dann mit der linken Hand die Nägel der rechten.
Den Tip
finde ich gut, denn der Unterlack ist sowieso farblos.
Ich persönlich mache es so, dass ich den Finger der rechten Hand an die Tischkante lege und den linken Arm auflege. So bleibt die linke Hand ruhiger - zumindest bei mir - und der Pinsel bekommt nicht so viel „wackelige Eigendynamik“).
Ganz Interessantes zum Thema gibt es hier:
Gutes Gelingen und für den Notfall den Korrekturstift bereitlegen
Gruß
dafy
Du brauchst halt 'ne große Rolle Tape. Hold on …
…immer von außen nach innen vorarbeiten; das wird schon!
Gruß Oberberger
PS: Der sich bestimmt die Fingernägel lackiert…
Aceton! Sie braucht Nagellackentferner für solche Späße!
…und der ist ungeeignet (es war pures Aceton) Edding-Schwarz von Lego-Steinen zu entfernen. Das Aceton löst diese auf. Das musste ich als Kind schmerzvoll feststellen…
Oberberger
Geht nicht, von Schnaps wird mir immer schlecht
Danke für eure Tipps, leider hab ich es irgendwie doch nicht hinbekommen. Ist aber nicht weiter schlimm es war eben eine spontane Idee. Ich hätte die lackierten Nägel sowieso nur für heute Abend gebraucht
LG Silke
Servus,
wie feilst und/oder schneidest Du eigentlich die Nägel rechts? Hast Du dafür Dienstpersonal?
Schöne Grüße
MM
Da gehe ich dann immer sum Profi, seit ich mal mit der Nagelschere abgerutscht bin und mir fast ne Blutvergiftung geholt hätte. Das Ganze war auch nur eine spontane Idee, da ich sonst nie Nagelack benutze
Hey Silke,
es gibt extra zum lackierend er Nägel gefertigte Schablonen, die Du dir aufkleben kannst. Dann kannst du dir sorgenfrei die rechte hand lackieren ohne dauernd angst haben zu müssen drüber zu pinseln. Sobald du fetrig bist und die Nägel trocken sind, aknnst du sie abziehen. Diese Schablonen gibt es im drogeriemarkt oder bei amazon ganz einfach zu bestellen.
Viel Glück
Probiere mal die Schablonen aus.
Aber auch hier musst du wohl erst einmal üben.
Und wenn es überhaupt nicht klappt, frag doch einfach mal den Freund/Mann oder eine Freundin bzw. die Mutter. Sollen die es dir halt lackieren.
Viel Erfolg.
Hallo!
Ich empfehle dir, mal Videos auf Youtube zu diesem Thema anzuschauen. Kostet nichts, ist meist ganz unterhaltsam und vielleicht hilft dir der ein oder andere Tipp weiter.
Ich habe auch sehr viel Übung gebraucht, bis es geklappt hat. Wenn’s total daneben gegangen ist: Wattestäbchen in Nagellackentferner tauchen und die Ränder säubern!