… und ziehe um. Kann ich die Schränke nach einer Reinigung mit in die neue Wohnung nehmen?
… und ziehe um. Kann ich die Schränke nach einer Reinigung
mit in die neue Wohnung nehmen?
Ich würde die Rückwände vorsichtig entfernen und erneuern. Notfalls mit Anti-Schimmelmittel abwaschen und mit einem wässrigen Lack versiegeln.
Gruß JM
Hallo!
Bitte reinigen sie die Rückwände mit Isopropnohl, EssigEssenz oder Wasserstoffperoxid (min. 20%).
Sollte der Schimmel noch nicht durchgedrückt sein (noch nicht die gesamte Wand durchdrungen haben), müsste dies ausreichen.
MfG J.C.
Hallo,
JA, nach einer gründlichen Reinigung mit 70%igem Isoprophanol ist dies möglich sofern kein extrem starker Schimmelbefall vorliegt.
Beste Grüße und viel Erfolg beim Umzug
offenporige Materialien lassen sich schlecht Reinigen und sind daher i.d.R. abgängig d.h. zu entsorgen. Glatte Oberflächen dagegen können mit hochprozentigem i-Prop. gereinigt werden.
Läßt sich so einfach nicht sagen. Glatte Flächen lassen sich relativ problemlos reinigen, z.B. mit Brennspiritus.
Wenn die Flächen nicht glatt sind, ist es problematisch. Da wäre es u.U. sinnvoll, die Rückwände zu ersetzen - oder den ganzen Schrank.
Alles Gute
Barbara
Hallo,
es kommt auf den Schädigungsgrad an. Ansonsten mit Essig behandeln und gut trocknen. Gegen den Geruch hilft zB Febreze. Bei höherer Schädigung kann man auch die Rückwand tauschen.
Mit freundlichen Grüssen
mauertrocken
Ich habe nichts dagegen, aber bitte richtig säubern, abm Besten Alkohohl möglichst hochprozentig, damit wird der Schimmel abgetötet. Dann dürfte nichts wieer kommen, wenn das „Klima“ stimmt… K. TAeubig
a:… und ziehe um. Kann ich die Schränke nach einer Reinigung
Bei gründlicher Reinigung und wenn die befallene Fläche nicht zu groß ist sehe ich da kein Problem, es sei denn, jemand reagiert besonders allergisch.