Ich habe seit heute das Huawei P20 und dieses kleine Problem

Hallo zusammen, ich habe seit heute das Huawei P20 (nicht light und nicht pro).

Das Gerät ist wirklich toll (hatte das Samsung S7), habe mir heute seit 10 Uhr Zeit genommen um dieses Gerät mit seinen 150 Untermenüs einzurichten.

Alles hat geklappt, aber irgendwann habe ich - ohne viel nachzudenken - einen RING der auf dem Bildschirm ist, bewegt werden und mit dem man 3 einfache Dinge steuern kann installiert.

Mein Problem ist, dass ich mir nicht gemerkt habe unter welchem Punkt ich diesen RING aktiviert und auch wieder deaktivieren kann, denn er nervt!

Nun hoffe ich, dass jemand von euch auch das P20 hat, diesen Ring kennt und mir sagen kann, WIE und WO ich ihn wieder deinstallieren kann.

Vorab schon mal danke und

Grüße Bernd

[Anmerkung: Verschoben von Mobilfunk nach Smartphone Allgemein
MOD: Pierre]

Das ist eigentlich eine ANDROID Funktion:

Toolbox

Zieh die Systemleiste am oberen Bildschirmrand auf und scrolle nach rechts zur Toolbox und dann halt deaktivieren.

Hallo, tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.

Wenn ich den oberen Schieber nach unten ziehe und nach rechts gehe, dann kommt dort zum Steuerkreuz und wenn ich da drücke, geht die komplette Steuersoftware auf … aber ich. Müsste wissen, auf welchen Punkt ich da muss um diesen Ring ausschalten zu können.

Grüße Bernd

Ein Icon mit den 3 Kreisen.

ansonsten poste mir mal einen Screenshot von der Situation…

Danke, aber es stimmt nicht … es wird ganz einfach (wenn man es weiss - IM GERÄT umgestellt. :dolphin:

Danke für die Hilfe.

Ich habe gestern Nacht noch bei Huawei angerufen … das Ding nennt man Steuerkreuz und man kann es ganz einfach deaktivieren, wenn man den Schirm von oben runter zieht und ein bestimmtes Symbol deaktiviert.

Danke an Alle

Grüße Bernd :dolphin: