Ich habe seit heute einen Festnetzanschluss

… bei Ihnen und möchte jetzt gerne die Anrufbeantworterfunktion der Voice Box RL 500 freischalten. Leider habe ich darüber nichts in der Bedienungsanl. gefunden bzw. würde mich es interessieren wie das funktioniert?

Falsches Forum

… bei Ihnen und möchte jetzt gerne die
Anrufbeantworterfunktion der Voice Box RL 500 freischalten.
Leider habe ich darüber nichts in der Bedienungsanl. gefunden
bzw. würde mich es interessieren wie das funktioniert?

sollte aber funktionieren wie bei allen anderen Anbietern

funktioniert aber leider nicht

… bei Ihnen

  1. Bei UNS hast du keinen Anschluss
  2. Es ist kein Festnetz-, sondern ein Mobilfunkanschluss mit Festnetznummer.

und möchte jetzt gerne die
Anrufbeantworterfunktion der Voice Box RL 500 freischalten.

Huch, hat die sowas?

Das wird wohl nur die Mailbox des Handynetzes sein.

Hallo,

hierzu ist vodafone zuständig. Bitte bei deren Hotline anrufen und nachfragen wo es hierzu infos gibt.

Gruß
h.

Danke für alle Antworten. Die haben mir erheblich weiter geholfen.

  1. bei Ihnen (ich habe einfach den Text kopiert von meiner Anfrage an Vodaphone und vergessen „bei Ihnen“ auszubessern)

  2. Mailbox und Anrufbeantworter sind im Prinzip das gleiche

Hallo,

du bist ja neu hier. Aber wenn man hier was wissen will, dann sollte man sich etwas mehr Mühe geben. Nur Copy & Paste ohne weitere Erläuterungen wirft hier nur Fragen auf, die bei einer ordentlich gestellten Fragen nicht auftauchen würden.

Und höflich ist diese Vorgehensweise erst recht nicht. Dies ist keine Hotline, sondern ein Forum von „Wissenden“. Und die wollen auch gerne gegrüßt werden.

Haelge

PS: Vodafone anrufen!

1 Like
  1. Ich meine Frage klar formuliert, da sollten bei entsprechenden Textverständnis keine Fragen aufkommen.

  2. Zum Thema Höflichkeit: Da sollten sich ein paar User hier mal eher Gedanken machen.

  3. Bei Vodaphone habe ich mich schon erkundigt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

  4. Deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt, um Hilfe zu bekommen. (vielleicht hat jemand das gleiche Problem)

  5. Sollte das ein Moderator hier lesen, kann man mein Konto gerne sperren. Adios.

Hallo,

z.B. hier wird die Installation beschrieben. Ab welchem Schritt gibt es Probleme?

http://www.vodafone-angebote-news.de/5714-vodafone-r…

Gerhard

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe gestern meinen Telefonanschluss eingerichtet. Das hat auch super funktoniert. Jetzt würde ich gerne noch die Mailbox einrichten, so dass nach ca. 5 Klingeln des Telefons die Mailbox eine Nachricht aufnehmen kann und dazu einen Ansagetext einrichten. Ich habe schon in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, aber dazu nichts gefunden und Vodafone hat mich auf die Bedienungsanleitung verwiesenen.

MFG

http://www.google.com/search?q=vodafone+mailbox+einr… die ersten vier treffer sind alle von vodafone ich hoffe die suche ist nicht alleine daran gescheitert dass man nicht weiss wie die firma heißt bei der man einen vertrag hat

Hallo,

danke für die Antwort. Niemand ist perfekt.

Ich bin natürlich Kunde bei der Telekom.

MFG

Hallo Lneu2,

  1. Ich meine Frage klar formuliert, da sollten bei
    entsprechenden Textverständnis keine Fragen aufkommen.

na ja, da hier von einigen verschiedenen User nachgefragt wurde, war deine Frage wohl doch nicht so ganz klar formuliert.

  1. Zum Thema Höflichkeit: Da sollten sich ein paar User hier mal eher Gedanken machen.

Da könntest du vieleicht sogar recht haben. Allerdings habe ich jetzt keinen aktuellen Anlas gesehen der dich zu dieser Äußerung ermutigt hat.

  1. Bei Vodaphone habe ich mich schon erkundigt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Vieleicht liegt das aber auch daran dass du dir selber nicht ganz klar bist wer für dich zuständig ist. In einer anderen Antwort hast du dieses geschrieben:

danke für die Antwort. Niemand ist perfekt Ich bin natürlich Kunde bei der Telekom.

Wenn du Kunde der Telekom bist, dann wird Vodafone es etwas schwer haben dir zu helfen.

  1. Deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt, um Hilfe zu bekommen. (vielleicht hat jemand das gleiche Problem)

Der Grundgedanke war ja schon mal richtig, aber dann solltest du auch darauf achten dein Problem möglichst genau und ohne Widerspüche zu schildern. Dann wäre es viel leichter dir zu helfen.

  1. Sollte das ein Moderator hier lesen, kann man mein Konto gerne sperren. Adios.

Das ist eine Reaktion die ich eher von einem kleinen trotzigen Kind erwartet hätte. Wenn du dich so äußern möchtest, dann würde ich mir an deiner Stelle mal selber Gedanken über deinen Punkt 2 machen.

Gruß
Horst

Hallo,

ich denke hier melden sich Menschen an, um Hilfe bei einem bestimmten Thema zu bekommen. Ob es dann sinnvoll ist, gleich auf irgendwelche Fehler (Rechtschreibung) hinzuweisen, muss jeder für sich beantworten.

Ich bin Kunde bei Vodafone. (das mit der Telekom war nur ein Witz)

Mir wurde aber inzwischen schon in einem anderen Forum freundlich und schnell weitergeholfen.

Also kann der Thread geschlossen werden.

MFG

Hallo,

danke für die Antwort. Niemand ist perfekt.

Ich bin natürlich Kunde bei der Telekom.

Die Telekom liefert keine Festnetzanschlüsse über Mobilfunknetze an Vodafone-Boxen.

Ich bin nun vollkommen verwirrt.

Würdest du mal bitte von Anfang erklären, was du nun für einen Anschluss hast?

Wenn Telekom, dann Vodafone-Box entsorgen.

1 Like