Ich habe unangeme Mail auf meinen PC

Ich habe seit einiger Zeit immer unangenehme Mail auf meinen PC…
Meine frage :Wie kann ich sie Sperren, mit löschen ist nicht,sie sind an einem anderen Tag wieder da.Von einen Fa. mit mehreren Namen.

Umgang mit SPAM
Ich denke, Du redest von SPAM. Also mit krimineller Energie und meist unter falschem Absender verschickte Werbung und/oder Schadsoftware.

Wenn Du sowas (per Mailprogramm) auf Deinen PC lädst, kannst Du sie dort löschen. Auch die auf dem Mailserver liegenden Eingänge kannst Du löschen.

Was Du nicht bewirken kannst: Das man Dir weiterhin SPAM schickt. Insbesondere das Auslösen von Aktivitäten in SPAM (Anzeigen von Bildern, Klicken auf einen Link) sorgt dafür, dass sich die Menge von SPAM vervielfacht, weil die Kriminellen dann wissen, dass jemand die Mails liest.

Linderung bringt ein SPAM-Filter der mit eine gewissen Trefferquote die eingehenden Mails in vermutlich gute und schlechte Mails einteilt. Wenn man diesen Filter trainiert (z.B. durch eine „weiße Liste“ guter Absender, ist das ganz hilfreich. Aber in keiner Richtung perfekt,

Die radikalere Methode ist die Aufgabe der ins Visier geratenen Mailadresse, Archivierung wichtigen Mailverkehrs und die Verwendung einer größeren Anzahl neuer Mailadressen. Durch Einrichtungen von automatischen Weiterleitungen oder Konfiguration von Mailprogrammen kann man den gleichen Komfort wie mit der alten Adresse haben. Man muss nur überall die hinterlegte Mailadresse ändern. Und bei gefährdeten Diensten wie ebay auch regelmäßig.

Ciao, Allesquatsch

Mailwasher kann die Mails sperren. Einmal blockiert und Ruhe ist. Einfach mal googlen danach. Die Free-Version kann lediglich eine einzige Mail-Adresse verwalten.

Gruß - René

Man legt in seinem emial-Programm (so dieses nicht bereits eine Spam-Lösung mitbringt) Filter an.

Ich mach’s mir einfach und filtere nach der Absenderadresse, aber nicht nach der vollständigen, sondern direkt nach der ganze Domäne.
Also, wenn die Absender-Adresse Worte wie vergleichsportal, orgenda, mandrillapp, aktionsblatt, best-click-mail, geno-mail, geno-info, marktanzeiger, auszahlung, freischaltung, gelderfolg, sparenxxlmail, markt-nachrichten, consumenten-info… u.s.w. enthält, wird sie vom email-Programm in einen Ordner „Spam-Mail“ verschoben.

Ich lösch die nicht sofort (wäre auch möglich), weil könnte ja was wichtiges dabei sein (von einem Kunden, da könnte ich dann bei Anruf nochmal nachsehen - die meisten Kunden haben Verständnis für umfangreiche Spamfilter). Alle paar Wochen geh ich in den Ornder und lösch alles, was älter ist als einen Monat.

Wenn man diesen Filter ein, zwei Monate lang konsequent mit allen Quälgeistern füttert, ist nach wenigen Wochen der tägliche Spam auf ein bis zwei emails täglich zurückgegangen.

So eine manuelle Filterung mag zwar nicht so bequem sein wie integrierte Span-Filter, dafür funktioniert’s echt mit jedem email-programm und man kann diese Liste auch paralell als Textdatei pflegen, und daher bei einem Wechsel des email-Programms, oder bei einer Neuinstallation (neuer Rechner) sofort wieder alles einrichten.

lg, mabuse