Ich habe viele alte Schallplatten und Singles

wer kauft alte Schallplatten und Singles,habe einen großen Karton davon,Raum Freiburg und Lörrach

Probier’s bei Ebay,

viele Grüße,
Thomas

wer kauft alte Schallplatten und Singles,habe einen großen
Karton davon,Raum Freiburg und Lörrach

Hallo,

ebay lohnt den Aufwand nur, wenn wirklich original Pressungen dabei sind. Also wirklich aus dem ursprünglichen Land.
Sonst, zum Flohmarkt gehen und schauen, wer verkauft Schallplatten in großem Stil. Den Fragen ob er bei dir vorbeischaut und alle auf einmal kauft.
Meine Vermutung und in den meisten Fällen ist das in Ordnung, rechne mit einem Angebot von 50ct / Scheibe.

Hallo SaharaRose,

Singles-Schallplatten sind dann interessant, wenn sie sehr alt (vor 1980) und dennoch sowohl Tonträger als auch die Originalhülle in Bestzustand ist. Da kannst Du für einzelne gesuchte Stücke schon mal bis zu 20 Euro, in Ausnahmefällen sogar noch deutlich mehr erzielen. Dies wird allerdings eher die Ausnahme bleiben. Bei Single-Packs in durchschnittlichem Zustand wirst Du wohl nicht viel mehr als 50 cent erwarten können. Hast Du aber echte alte Singles z.B. von Beatles, Beach Boys, Rolling Stones, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Doors, etc., kannst Du schon mit deutlich mehr rechnen.
In diesem Fall kannst Du sie auch gerne bei uns im OldieForum.com anbieten; unsere Mitglieder suchen immer mal wieder einzelne Singles und zahlen i.d.R. gut.

Liebe Grüße
[email protected]
Horst

hallo,

also ich habe meine in den secondhand shop gegeben,

www.Cd-Vinylshop.de

frag mal die helfen dir weiter

ciao