Ich habe vor ca. 1 Woche mein auto abgemeldet

… und jetzt möcht ich es verschrotten. Darf ich die 20 kilometer mit dem abgemeldeten Auto fahren??

… und jetzt möcht ich es verschrotten. Darf ich die 20
kilometer mit dem abgemeldeten Auto fahren??

also folgendes.ein fahrzeug was du abgemeldet hast ist bis 0uhr an dem tag versichert.das bedeutet,da die meisten mit dem fahrzeug zur zulassungsstelle gefahren kommen und sich die plaketen abkratzen lassen,müssen auch wieder zurück kommen.du kannst jetzt natürlich nicht erst noch einkaufen fahren oder wem besuchen,sondern verpflichtest dich das fahrzeug so zu steuern,das es direkt nach hause geht oder zum schrottplatz.
passiert in der fahrt von der kfz stelle zum schrottplatz etwas,bist du noch versichert.
und länger abgemeldete autos dürfen nur noch abgeschleppt werden zu folgenden kriterien. es darf kein abschleppseil benutzt werdeb,sondern eine abschleppstange und da das kfz länger abgemeldet stand,muss der fahrer der zieht einen LKW führerschein besitzen
ansonsten geht noch ein tageskennzeichen holen

NEIN! Es ist nun nicht mehr Versichert, bei einem Unfall haftest du mit deinem eigenen vermögen! Wenn die Rennleitung erwischt hagelt es Punkte und Geldstrafen.
Die Schrottkollegen holen es aber gerne bei dir zuhause ab

Ich bin mir da unsicher, kann Dir also keine defenitive Antwort geben, Sorry!

MfG

NEIN! Da es abgemeldet ist hast Du auch keine Versicherung und es ist auch nicht versteuert.Am besten den Verschrotter anrufen und es abholen lassen. Er macht ja schliesslich Geld mit den Teilen. Gruss stockcarmarco

Alles klar. danke

Danke

Danke.

Hallo, Baum34,

soweit ich weiß, darf man mit einem KFZ ohne Zulassung zum TÜV (bzw GTU usw) und zur Zulassungsstelle fahren. Am besten bei der Zulassungsstelle anrufen! Die wissen es bestimmt.

Viel Glück!

EM

Ich würde das Fahrzeug keinenfalls mehr bewegen. Es gibt doch soviele Unternehmer, welche dein Auto kostenlos abholen. Versteh nicht warum man dann so ein Risiko eingehen muss. www.express-autoverwertung.de beispielsweise nutzt diesen Service

Am besten nicht slbst fahren und das Auto von einem Autoverwerter abholen lassen.
Aber Vorsicht. Viele sagen dass es kostenlos ist und dann kommt doch eine Gebühr.

Ich kann folgende empfehlen:
http://www.kostenlose-autoverschrottung.com
Da ist es garantiert kostenlos. Abholen und Verschrotten. Und einen Nachweis für die Verschrottung gibt es auch.
Hab das selbst schon ein paar Mal in Anspruch genommen in meiner Firma. Hat immer super geklappt.

Nein! Auf keinen Fall fahren, da das Auto nicht versichert ist. Der Teufel ist ein Eichhörnchen auch bei einer so kurzen Distanz von 20km kann etwas passieren.

Kostenlose Autoabholung kannst du bei www.express-autoentsorgung.de beantragen…

Falls du es noch loswerden musst.

Am besten lässt Du es da stehen wo es ist und lässt dein Auto über www.kostenloseautoveschrottung.de verschrotten! Die sind schnell uns zuverlässig und haben sogar noch einen Autofriedhof :smile: damit Du dein Auto immer in Erinnerung behältest und das alles kostenlos!!!

Am besten abholen lassen! Einfach schnell und kostenlos ist z.b.

www.kostenloseautoverschrottung.de
kann ich nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Die haben sogar einen „Autofriedhof“ da kannst Du dein Auto verewigen lassen :smile:

Nein Baum34, das wäre keine gute Idee, da das Auto nicht mehr versichert ist. Lass es doch kostenlos abholen. http://www.Express-Autoverschrottung.de hat sehr zuverlässige Partner.

Kostenlose Autoentsorgung bei www.Express-Autoentsorgung.de