Ich habe Windows 7 gehabt und habe auf Windows 10 umgestellt komme aber mit dieser neuen Bedienoberfläche nicht klar

Hallo Experten

1. besteht die Möglichkeit auf meine alte Oberfläche zurück zu kehren
  2. Seid ich umgestellt habe geht mein Avira Antivirus nicht mehr Ich kann es auch nicht deinstallieren es kommt immer Error 8
  3. Ich habe den Adobe Acrobat Reader geladen und installiert in der Systemsteuerung ist er vorhanden
    Er ist auch nicht auf dem Desktop. Also wo finde ich ihn zum starten.

Ihr seht ich stehe auf dem Schlauch.
Danke für Eure Hilfe

Hallo,

1. Ja, innerhalb von 31 Tagen kann man zurück zur vorherigen Version

2. Du brauchst für Win10 eine neue Version von Antivir, die alte ist nicht kompatibel

3. Windows hat eine Suchfunktion

Beim Antivirus könnte es sein, dass du eine spezielle neue Version herunterladen mußt. Also eine die für Windows 10 ist. Die alte wird vermutlich nicht mehr funktionieren. Bei meinem Kaspersky Security Suite war das auch so. Allerdings machte Kaspersky das von ganz alleine (der Vorteil, wenn man Kaufprodukte nimmt :wink: )

Was du mit „Alte Oberfläche“ meinst, weiß ich nicht. Windows 10 sieht zwar etwas moderner aus, arbeitet aber prinzipiell genau wie Windows 7. Das einzige was anders ist, eben das Startmenü mit den Kacheln. Wobei ich mich daran nicht störe. Die kann man aber auch konfigurieren, dass z.B. keine Werbung mehr dort angezeigt wird.

Auch andere Sachen wie die Suchleiste oder Cortana kann man abschalten. Einfach rechsklick drauf und dann „Nicht anzeigen“ oder so ähnlich. Ein „Besuch“ in den Einstellungen kann auch vieles wieder so einstellen, wie du magst.

Der Acrobat Reader sollte sich eigentlich automatisch öffnen, wenn du eine PDF anklickst.
Alternativ im Startmenü unten in der Suchleiste „Acrobat Reader“ eingeben und dann sollte er auch recht zügig auftauchen. Eigentlich befindet er sich im Startmenü (da kann man auf „Gesamte Programme anzeigen“ anklicken). Entweder bei „Adobe“ oder oben bei den einzelnen Programmen.

Was die „Konfiguration“ des Bildschirms angeht verweise ich auf Google (auch wenn ich es prinzipiell nicht gerne mache). Aber dort bekommst du viele Anleitungen indem du z.B. „Windows 10 Taskleiste Anzeigen“ eingibst, oder „Windows 10 Cortana entfernen“ usw.
Demnächst gibt es übrigens das Millenium-Update da wird wieder alles umgemauschelt, da soll wohl Cortana auch festerer Bestandteil werden. Aber auch hier sind schon Lösungen, wie man sie trotzdem Deaktiviert.

Ich hoffe es hilft etwas weiter.

Hallo Peter,

1. Hier mal ein Link mit anschaulicher Bildergalerie zu deinem Vorhaben.
  2. Diesen Cleaner im abgesicherten Modus benutzen und neu installieren.
  3. Wenn er auch nicht im Startmenü statt Systemsteuerung zu finden ist, der Einfachheithalber auch neu installieren…

MfG MC97

Hallo,

Windows-Taste - Alle Apps (= früher: Alle Programme) - Acrobat Reader suchen (normalerweise unter A) -> führt das zum Erfolg?
Von da kannst Du das Symbol auch auf den Desktop ziehen, wenn Du willst.

Viele Grüße,

Jule

Danke für die ganzen Antworten
mein Problem Avira Pro habe ich gekauft, läßt sich aber nicht deinstallieren.
d.h. ich kann auch kein neues laden und 2. ist der Registrierungscode weg.
Dsa mit den Reader war ein gute Idee.
Das gleiche habe ich auch mit Skype. Ich habe schon öfter mein Passwort gewechselt er nimmt es aber nicht an. Mittlerweile verfluche ich win10.
das war mein Frust

1 Like

Hallo,

Problem Avira: Vielleicht den Support kontaktieren, auch wegen der Reg-Schlüssel-Erneuerung.

Problem Skype: Vielleicht erstmal in Skype-Online einloggen und ein neues Passwort vergeben. Skype neu installieren und nach Neustart neues Passwort probieren. Wenn das Passwort vergessen ist, die Funktion „Passwort vergessen“ nutzen.

MfG MC97

1 Like

Eure tollen Antworten haben mir sehr geholfen. Skype läuft und Avira auch.
:heart_eyes:
Danke