Ich hörte WhatsUpp geht auch auf Firefox/Linux Pc

Hallo,

ich bin neu bei Euch.
Kann mir Jemand Schritt für Schritt erklären ob es wirklich geht und wie wenn Ja?

Vielen Dank für Tips
V.G.
Rostfarben

Geh auf https://web.whatsapp.com/,
das Weitere ist Selbsterklärend.

Gruß Crack

ehrlich? Ich sehe da auch weiterhin keine Version, die standalone auf einem PC (beim TE Linux PC) oder im Firefox laufen könnte. Es wird weiterhin ein Smartphone benötigt.

Oder bin ich blind :wink:

Gruß
VB

PS „Line“ geht auf dem PC !

Erkläre mir doch bitte welchem Teil der Frage Du entnimmst das kein Smartphone vorhanden ist und das man Whatsapp ausschließlich mit einem PC nutzen will ohne überhaupt ein Smartphone zu besitzen?

Im Übrigen steht bereits auf der Startseite „Verwende WhatsApp auf Deinem Telefon, um Deinen Code zu scannen.“.

Gruß Crack

Neuerdings gibt es von Whatsapp auch eine PC-Version. Diese setzt allerdings voraus, dass man sich bereits mit dem Handy authentifiziert hat. Wie das im Detail geht, kann ich leider nicht sagen (sh. Link oben).

Alternativ gibt es aber z.B. auch Radiosender, die Whatsapp über eine Festnetznummer laufen lassen. Dafür muss man sich mit einer SMS ins Festnetz freischalten (geht z.B. mit Gigaset-Schnurlostelefonen oder der AVM Fritz!-Software am PC, falls dort eine ISDN-Karte verbaut ist). Details hier: http://www.teltarif.de/whatsapp-messenger-smartphone-festnetznummer/news/51293.html

Muss mich korrigieren: die eben genannte Lösung setzt wohl Whatsapp auf dem Smartphone oder Tablet voraus. Allerdings braucht man nicht zwingend SMS im Festnetz.

dem Subjekt des Threads !

Hallo,
vergiß WhatsUp und nehme dafür Threema aus Sicherheitsgründen.
Ist zwar nicht so verbreitet aber sehr sicher was Deine Daten angeht.
Schua Dir´s einfach mal an.

Threema ist sehr nett, aber von meinen hunderten Kontakten, sind nur 2 in Threema (in anderen Worten: deutlich weniger als 1%). Das wird beim TE nicht anders sein.

Und jetzt rate mal, weshalb sich das Ganze nicht durchsetzt.

Gruß
VB