Ich interessiere nich für Sprache,soll ich Germani

Kann man Germanistik studieren und nebenbei auch etwas wie VWL oder sowas lernen an der Uni? Ich komme aus China und es ist mir nicht so bekannt.

Hi!

Du kannst an vielen Universitäten in Deutschland Germanistik zusammen mit einem (meist beliebigen) weiteren Fach studieren. Das ganze nennt sich 2-Fach Bachelor und dauert für gewöhnlich 6, seltener 8 Semester. Für gewöhnlich kannst du Germanistik mit weiteren Geisteswissenschaften oder einzelnen Naturwissenschaften/Technik/Informationswissenschaften studieren, manche Naturwissenschaften gibt es dagegen nur als Bachelor of Science, diese sind nicht kombinierbar.

Eine deutsche Seite, die dir auflistet an welchen Universitäten es Germanistik gib, findest du hier: www.hochschulkompass.de

Dort dann einfach die Beschreibung lesen im Bezug auf Kombinationsmöglichkeiten und dir was zusätzliches, dass dich interessiert, raussuchen :smile:

lg
Kate

你好

在德国,你能学日耳曼语言文学和任何你想的专业。 是两专业的文科学士, 持续媒刘或者八学期的时间。你能合成科技或情报科学, 但是一些 自然科学是‘理学士‘, 不能合成。
一个德文的网页是 www.hochschulkompass.de
找大学你喜欢,只读叙述对合成选择, 找什么什么你感兴趣的专业吧。