Du behauptest also: Wir haben keine bis wenig Terroropfer,
WEIL die Bundeswehr in Afghanistan ist?
Ich schätze, das ist eine reine Gefühlsfrage, die Du
genausowenig beweisen kannst, wie ich meine Skepsis dieser
gegenüber.
Unbeweisbares ist in einer sachlichen Diskussion nicht
sinnvoll.
Soso, dann müsste man ja allgemein in Sachen Sicherheit darauf verzichten zu agieren und dürfte nur noch reagieren. Das der Geiselnehmer die Geisel erschiest wäre ja erst bewiesen, wenn er es getan hat.
Es geht hier nicht um Unbeweisbares, sondern um real existierende Bedrohungslagen und um bestehende Möglichkeiten, auf die entsprchend präventiv reagiert werden muss. Um das Kind nicht erst in den Brunnen fallen lassen zu müssen leistet sich Deutschland einen relativ effektiven Sicherheitsapparat.
Auch wenn das leider eben dieses Tal der Glückseeligen und Ahnungslosen zur Folge hat, die sich völlig naiv die Welt von den Medien erklären lassen und sicher sind, dass wir hier ja sicher sind (warum das so sein sollte interessiert dabei aber nicht). Aber lieber naiv und ahnungslos, als tot denke ich.
Und ansonsten gilt in Bezug auf das „Raushalten“ ein Spruch, der Benjamin Franklin zugeschrieben wird: „Es kann sein, daß sie uns zusammen aufhängen, wenn nicht, werden sie jeden von uns einzeln aufhängen.“
Gruß Andreas