Hallo, ich habe Bilder (*jpg) bearbeitet, und will die Bilder aus der Datei XY auf einen USB-Stick kopieren. Nach ca. 15 Bildern kommt eine Fehlermeldung: „DSC_…kann nicht kopiert werden: falscher Parameter.“ Auf dem Stick sind dann die Bilder die vor dem Abbruch kopiert wurden. Wenn ich die Datei XY auf eine externe Festplatte kopiere, sind alle Bilder vorhanden, ohne Fehlermeldung. Das kopieren der Bilder (Datei) von der externen Festplatte auf USB-Stick klappt auch nicht.
Wer weiss Rat?
MfG Alfred U.
Moin!
Wie groß ist ein Bild?
…wie groß sind alle Bilder zusammen?
Was ist das für ein USB-Stick?
Da das Kopieren auf eine andere Festplatte funktioniert, vermute ich, dass die Bilder OK sind.
…bei einem defekten Bild könnte der Stick meckern und der Kopiervorgang abgebrochen werden.
Da dies aber extern funktioniert, vermute ich mal, dass Du zu viele/große Fotos auf einen zu kleinen Stick kopieren möchtest.
Mit den gegebenen Informationen, ist das mein erster Gedanke.
*s*
Sollte der Stick groß genug sein, dann achte mal darauf, ob der Fehler immer bei dem selben Foto kommt und lasse dieses Foto (in der Auswahl) mal weg.
LG, Nicky
Hi,
könnte auf ein beschädigtes Dateisystem hindeuten. Formatiere den Stick mal damit das Inhaltsverzeichnis neu angelegt wird.
Tritt das Problem nur im Dateisystem FAT32 oder auch bei NTFS auf?
MFG
Hallo,
wie lang ist denn der Dateiname, einschließlich Ordnername? Und sind in dem Dateinamen irgendwelche Satzzeichen oder Sonderzeichen? Je nach Dateisystem könnte das das Problem sein.
Cheers, Felix
könnte auf ein beschädigtes Dateisystem hindeuten.
Oder noch eine Stufe schlimmer: Einen China-USB Stick. Ich hatte das Problem mal mit einem MP3-Player, der sich mit 64GB meldete, aber nur 2GB Speicher drin hatte. Wann immer ich mehr als 2GB drauf kopieren wollte kam ein solcher Fehler.
Also am besten mal neu formatieren und dann einen Test drüber rennen lassen. Bei einem alten USB Stick können auch die Speicherbausteine langsam schlapp machen.