Ich kann keine Programme instalieren Win10

Hallo ich hab seid geraumer Zeit das problem das ich keine Programme mehr instalieren kann.
Nach herunterladen und dem Versuch zu öffnen kommt die Meldung {Möchten sie zulassen das dieses Programm änderungen am PC vornimmt normalerweise JA / Nein.
Aber dieses Ja fehlt bei mir, statt dessen der verweiss Geben Sie ein Passwort ein und wechseln sie zum Admin.
Ich bin der Admin!!!
Kann jemand Helfen da ich keine Leuchte bin und nicht über K i verfüge.

Offensichtlich nicht.
Du hast vermutlich ein weiteres Konto ohne Adminrechte angelegt und arbeitest damit. Oder du hast dir versehentlich selber die Adminrechte entzogen.

Mach mal einen Rechtsklick auf das Startmenu und wähle dort ‚Einstellungen‘. Dann clickst du auf ‚Konten‘ und schaust mal, was er dir zu deinem aktuellen Konto anzeigt.

Btw., KI hat genau gar nichts mit Intelligenz zu tun. Das ist reiner Werbe-Bullshit.

Danke für die Antwort,
ich hab geschaut aber ich hab nur dieses Konto, ich hatte doch vor meiner Anmeldung bei win keine Probleme

Das ist schön. Und was steht da nun? „Lokales Konto“? „Administrator“? Oder was anderes?

Das ist alles was da steht

Na, dann ruf die Sicherheitseinstllungen doch spaßeshalber mal auf.

Nicht, dass ich mich damit auskennen würde - ich werde den Teufel tun und Microsoft freiwillig und kostenlos meine Daten schenken.

Alternativ könntest du dich ja mal mit einem lokalen Konto anmelden, wenn das schon angeboten wird.