Ich kann keine SMS mehr empfangen, warum?

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Empfangen von SMS, seit ca. 4 Tagen empfange ich urplötzlich keine SMS mehr, wenn ich jedoch eine verschicke, empfängt der Adressierte diese auch.

Ich war vor ca. 3 Wochen in England, vllt. eine Ursache?

Ich habe bereits alle SMS gelöscht, um sicher zu gehen, dass es nicht am Speicherplatz liegen kann.

Ich habe das Android-Betriebssystem, Vodafone als Handyanbieter und das Handy LG-E610.

Vor den 4 Tagen hat alles super geklappt, sowohl mit dem Verschicken als auch mit dem Empfangen von Nachrichten und das Handy habe ich auch erst seit weniger als 2 Monaten.

Ich benutze die Standart-App um SMS zu verschicken und hatte bisher auch noch nie Probleme mit dieser.

Ich denke nicht, dass es am Speicherplatz liegen kann, weil ich von 2,65GB Gesamtspeicher noch 1,72GB frei zur Verfügung stehen habe.

Ich habe das Handy bereits an-und ausgeschaltet, jedoch zeigt dies keine Wirkung.

Ich würde mich riesig über eine schnelle Antwort freuen! :smile:

Moin, wahrscheinlich hat sich dein Handy verstellt…
Also die internen Einstellungen für Sms…
Du kannst im Menü unter Sicherheit einen kompletten reset der Einstellungen vornehmen…
aber bitte vorher alle!persönlichen Daten sichern, Bilder Nummer Gmail Accoun. Und so weiter

nn sollte es wieder laufen

Viele grüße

Hallo,

es kann sein, dass die APN-Konfiguration in deinem Handy nicht korrekt eingestellt ist, weil sie sich durch deinen Besuch im Ausland geändert haben könnte.
Leider kann ich dir aber nicht weiter helfen, da ich ein Windows Phone besitze und leider nicht weiß, wie man die APN-Konfiguration bei Android ändert.

Wahrscheinlich ist deine SMS Zentralnummer gelöscht. Diese musst du in den Einstellungen neu eingeben hier ist eine liste der Nummern der verschiedenen Anbieter (ich garantiere keine Richtigkeit der Liste!):

http://www.telespiegel.de/html/sms-kurzmitteilungsze…

Liebe Grüße

Ergänzung:
So müsste die Zentralnummer beim e610 einzugeben sein wenn mich nicht alles täuscht…

Nachrichten -> Menütaste -> Einstellungen -> Unter Einstellungen für Textnachrichten (SMS) Service-Center-Adresse -> Service-Center-Adresse

Hallo,
ich habe keine Ahnung von LG oder irgendwelchen Apps.
Ich würde sagen, überprüfen ob die richtige Kurzmitteilungszentrale eingestellt ist. Aber ist ja wohl, wenn SMSe versendet werden können.
Dann die SMS-Einstellungen im Handy prüfen, ob da irgendwas seltsam ist.
Schließlich den Provider anrufen oder -schreiben.
Aber zuerst vielleicht mal eine Freundin ein SMS mit 0049 + ohne 0049 senden lassen, ob das evtl. eine Auswirkung hat.
Aber so wirklich kann ich da nicht helfen.
LG von Dani

Das ist ja echt merkwürdig. Wende dich doch mal an deinen Provider

Hallo,

Oft liegt es an Vodafone selbst, wenn keine SMS mehr empfangen werde können. Von mehreren Freunden von mir weiß ich das. Die ärgern sich öfters darüber. Wende Dich am besten an Vodafone.
Viel Glück!!

Gruß :smile:
Schnucki

Hallo,
ich kenne mich zwar mit dem Android-BS und den Apps nicht aus; aber könnte es sein, dass Du in England (versehentlich) die SMS-Server-Einstellung in Deinem Handy verstellt hast (oder sie vom Provider in England verstellt wurden)?
Ggf. müsstest Du diese auf die Werte Deines hiesigen Providers zurückstellen!
Versuch’s mal und lass von Dir hören!
Viel Erfolg!

Hi,
frag dann bitte bei deinem Provider Vodafone nach, Ferndiagnose ist in diesem Fall schwer.

lg

hi, ggf. wurde ein anderes sms gateway eingerichtet. hast du schon bei vodafone angerufen/angefragt?