Ich kann keine SMS mehr schreiben. Garantiefall?!

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Nokia Asha 300. Ich kann damit keine SMS mehr verschicken. Bekomme im Posteingang nur die Meldung „Mitteilungsspeicher nicht bereit“.
Nach etwas Internetrecherche hab ich herausgefunden dass es wohl ein Handy Bug ist, der behoben werden kann durch einen Hardreset.
Wollte ich machen, aber es funktioniert nicht, es lädt über Stunden aber resetet nicht. Softwareupdate gibt es scheinbar auch keines.

Nun meine Frage. Das Handy ist jetzt erst 12 Monate alt, also habe ich noch Garantie. Aber fällt so etwas unter Garantie? Es ist ja nicht so als würde das Handy nicht mehr funktionieren, nur die SMS Funktion ist nicht mehr nutzbar (Was das Handy für mich allerdings quasi nutzlos macht).
Habt Ihr Erfahrungen bei Garantiefragen bei Softwareproblemen? Was könnte ich als Begründung schreiben? Softwareprobleme? „Kann keine SMS mehr schreiben“ ^^?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

Hi,
sieh doch mal nach der Nummer der SMS-Zentrale deines Providers, vielleicht stimmt hier etwas nicht?
LG
poliport

Hi,
das ist eindeutig ein Garantiefall !!! Also ab zum Service und Problem schildern. Und nicht abwimmeln lassen !

lg

Hallo,
da der Fehler nicht von dir verschuldet wurde, ist es auf alle Fälle ein Garantiefall.
Du schilderst den Fall so, wie du ihn oben auch geschildert hast samt der Fehlermeldung.
Ich nehme an, das Handy wird repariert + dann bekommst du es wieder.
LG von Dani

Sorry, kenne mich mit Nokias überhaupt nicht aus.

Garantiefall.
Wie bei jedem Neukauf.

Ja, das ist Garantie, geh zum Händler.

Hallo Griffin91!

Geh zum Händler und schildere ihm die genaue Lage. Die werden sich das dann schon ansehen. :smile: Du hast aber das Recht auf Nachbesserung, bzw. Beseitigung des Mangels.

Gruß

Ich glaube wenn es ein Software Problem wäre dann könnte es ein Garantie fall sein.