Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Nokia Asha 300. Ich kann damit keine SMS mehr verschicken. Bekomme im Posteingang nur die Meldung „Mitteilungsspeicher nicht bereit“.
Nach etwas Internetrecherche hab ich herausgefunden dass es wohl ein Handy Bug ist, der behoben werden kann durch einen Hardreset.
Wollte ich machen, aber es funktioniert nicht, es lädt über Stunden aber resetet nicht. Softwareupdate gibt es scheinbar auch keines.
Nun meine Frage. Das Handy ist jetzt erst 12 Monate alt, also habe ich noch Garantie. Aber fällt so etwas unter Garantie? Es ist ja nicht so als würde das Handy nicht mehr funktionieren, nur die SMS Funktion ist nicht mehr nutzbar (Was das Handy für mich allerdings quasi nutzlos macht).
Habt Ihr Erfahrungen bei Garantiefragen bei Softwareproblemen? Was könnte ich als Begründung schreiben? Softwareprobleme? „Kann keine SMS mehr schreiben“ ^^?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten!