Ich kann keine Videos auf meinen MP4 Player Laden !

Hallo
Ich habe einen Sony walkman Mp4 Player und die Software Media Go.
Und jetzt möchte ich meine Videos (von Youtube runtergeladen) auf diesen mp4 Player laden laden.
Und jetzt kommts !!
Diese software läßt mich kein einziges Video oder Bilder auf dieses Gerät laden :frowning:
Da ist in der Bibliothek neben den jeweiligen Bild oder Video ein graues durchgestrichenes Zeichen.
Ich habe es auch schon mit meinen Windows media Player versucht, Der aber kann die Videos nicht mal Abspielen.
Ist hier jemand der sich in solchen sachen auskennt ?
Ich bitte um eure Hilfe !!!

Es gibt zahlreiche MP4-Varianten und zahlreiche Player, die viele dieser Varianten nicht abspielen. Du kommst nicht umhin, die Youtubeclips so zu wandeln (zB mit MPEG STREAMCLIP), dass der Player diese abspielen kann. Bei Sony kann ich mir sogar vorstellen, dass die im Handbuch geschrieben haben, wie das MP4-File sein soll (Eckdaten, wie unterstütze Framerate, Bildgröße, Datenratenmaximum…aber auch welcher Videocodec (zB AVC, H264, MPEG2 oder gar 1 können in MP4 enthalten sein) erlaubt ist).

Viel Erfolg

Als mein Sony Walkman noch funktionierte… habe ich das mit XMediarecode gemacht. Presets für die Geräte sind vorhanden…

Danke für den Tip !!
Aber ich kann mit XMediarecode keine Videos auf meinen sony walkman ziehen.

Das kann doch Windows? einfach dran hängen… ggf. Treiber installieren. Manchmal kann es sein das man das Gerät ändern muss auf Massenspeicher…

Ich hab meinen Walkman immer per USB direkt mit dem Explorer befüllt…

ok ich versuch das mal danke

Hat leider nicht geklappt.
Habe das video auf wmv konvertiert,doch wenn ich es dann mit dem explorer rüberziehen will dann kommt eine meldung daß es zwar auf dem walkman gespeichert wird aber man kann es nicht anschaun.
Und genau so war es, Das video ist am walkman aber ich nicht darauf zugreifen.
So ein Mist !!

Das Problem wird schon die YouTube-Quelle sein. Ich weiss nicht, wie fit Du in Bezug auf Videodownload bei YouTube bist. Im Grunde ist YouTube ja so angelegt, dass es A: nicht erlaubt, und B: mit Brodmitteln entsprechend auch nicht ermöglicht wird. Das ist Hürde Nr. 1 - ein Download-Programm zu finden. Ein guter Tipp ist die Beta-Version von MPEG STREAMCLIP (habe ich gerade ein Deja-vu…oder habe ich das Prorgamm schon erwähnt?).

Dann sind es noch die YouTube-Formate, von denen es ein paar gibt. Als da wäre:

WebM, Flash (.flv), MPEG4 und unter Umständen sogar 3gp.

Das Problem kann nun sein, dass Deine Konvertierungssoftware schon beim entschlüsseln des Formates die Grätsche macht.

Nochmal: Probier, mit MPEG STREAMCLIP den Link zu öffnen und das Video in den Player zu laden. Wenn das geht, finde heraus, welches Format GENAU Dein Sony-Teil abspielt. Dann würde ich es direkt aus MPEGS STREAMCLIP heraus wandeln, um möglichst direkt in das Zielformat zu wandeln. Wir reden hier über enorm komprimierte Videos, wo jede weitere Komprimierung die Bildqualität noch stärker beeinträchtigt.

Viel Erfolg!

Alternative: JDownloader, einfach Youtube Link kopieren… der zeigt dann alle verfügbaren Streams an… den gewüschten runterladen.

XMediarecode: Preset für das Gerät raussuchen… Sony…-> Nxx… Datei konvertieren… fertig.

Danke für die Antworten !!
Ich versuch es mal.
Lg

Funktioniert auch nicht Lg