Ich kann nicht mehr. Soll ich einfach sterben?

Jeder sagt das Sterben soll und jeder würde glücklich sein. Zukunft hab ich eh nicht. Und meine Eltern und „freunde“ und famiele sagen auch dass ich nur im weg bin und schei*e bin. Das heißt sie haben recht. Wenn ich mich umbringen dann hab ich keine Probleme mehr. Ich möchte auch nicht mehr leben. Aber ich sag mir immer. Später bring ich mich um. Jetz sag ich: der Zeit ist gekommen.

1 Like

Liebe Hanka,

Du hast unmittelbar nach Deinem Beitritt um Hilfe gebeten.
Nein, ich will jetzt nicht den Zeigefinger erheben, hast Du zwei/drei der Adressen angerufen?

WEnn nicht, mach es bitte!

Es sind ausgebildete Menschen, die zunächst einfach nur zuhören, „Du kannst Dich auskotzen“.

Du solltest einen Stift und Papier haben um evtl. etwas notieren zu können. Wenn Dich das überfordert in dieser Situation, dann nicht.

Ich freue mich, wenn ich am Mittwoch höre, dass Du etwas gemacht hast. Ja, ein bisschen Forderung muss sein.

Bis Mittwoch!

Liebe Grüße Volker

Und dann schreibst du noch hier und kennzeichnest deinen Post mit zahllosen Tags?

Ne, im Ernst, lass es. Ich glaube, du bist noch ziemlich jung. Du würdest viel verpassen, echt!

Versuchs nochmal mit http://www.telefonseelsorge.at

Meine Handy wurde gleich angenommen als ich dort angerufen habe. Die haben mich erwischt.

Hallo Hanka,

schön, dass Du aktiv wurdest.

Leider weiß ich nicht so recht was Du meinst, ich vermute einen Tippfehler. Dir wurde das Handy abgenommen als Du anrufen wolltest und bist durch Deine Eltern oder jemand anderen erwischt worden. Ist das so richtig?

Solange Du per Mail kommunizieren kannst, werden wir einen Weg finden!

Gruß Volker

1 Like

Hallo Hanka,

vor einigen Tagen wolltest du noch kämpfen und leben und jetzt nicht mehr, was ist passiert?
Möchtest du hier mehr darüber schreiben was dich so sehr bedrückt? Ich bin aus Österreich wie du, aus Linz in OÖ.
Wenn du nicht hier schreiben willst, sondern lieber reden dann schicke mir per PN deine Telefonnummer und ich rufe dich an. Ich bin nicht ausgebildet um Menschen in deiner für dich ausweglosen Situation zu helfen, aber ich bin Mutter und Familienmensch und kann gut zuhören.

Auf deine Frage: „Soll ich einfach sterben?“
Meine Antwort: Nein sollst du nicht du sollst LEBEN!
Und wenn du heute nicht mehr kannst, dann gib nicht auf! Lasse dir die Option auf morgen, traue dir zu dich selber lieben zu lernen, denn du bist ganz sicher nicht schei** da stimmt an deinem Umfeld was nicht, wenn du so etwas vermitteltet spürst.

Grüße Selina

2 Like

Nein, Du sollst nicht sterben. Du wirst noch gebraucht, glaub mir. Es warten noch viele schöne Dinge auf Dich, auch wenn es jetzt nicht so aussieht.

Gruß K

Ja, so stimmt das

Hanka, ich danke Dir erstmal für die Rückmeldung. D.h. Du bist aktiv, das gibt Mut.

LG Volker

Hi!

Das du so denkst liegt daran, das du gerade keinen Ausweg mehr siehst und sehr unglücklich bist! Weiters sagt auch eine Innere Stimme (Unterbewusstsein) was zu machen ist bzw. das etwas zu ändern ist ! Das Innere sagt dir wie du glücklich werden kannst, machst du jedoch etwas immer wieder „falsches“ kannst du mit der Zeit auf solche Gedanken kommen. Damit du glücklich wirst und deine Stimme auf andere Gedanken kommen musst du folgendes ändern:

1. Gefühle deuten können: fühlt es sich gut und leicht an ist es richtig - jedoch schwer - ist dies zu unterlassen
  2. Wie denkst du über andere? das Unterbewusstsein funktioniert wie ein Spiegel - denkst du schlecht über andere, denkst du auch schlecht über dich
  3. Gesundheit ist Lebensgefühl! Lebe ausgeglichen, Bestelle mal im Kräuterhaus, Baue mehr Obst und Gemüse im Speiseplan ein und du tust nicht nur dir sondern auch etwas gegen der kranken Massentierhaltung
  4. Schalte den Fernseher aus und das Kopfkino ein! Stell dir fragen: Was macht mich glücklich? Wer macht mich glücklich? Was war eine schöne Zeimicht für ?
  5. Wünsch dir was! Sie gehen nicht gleich in Erfüllung und du musst daran arbeiten und überlegen wie sie in erfüllung gehen können!

Du musst wieder lernen der inneren Stimme zu folgen, du hast sie viel zu lang ignoriert! Ändere die Dinge, die du nicht so gern magst und ein gutes Gefühl wird aufkommen!
Früher dachte ich wenn ich diese Dinge mache, langweilig bin, heute weiß ich das wenn wir solche Dinge nicht befolgen - wir unzufrieden mit uns selbst werden. Wir können gar nicht anders!

…und du wirst sehen, das das Leben liebenswert ist. Es wird etwas besonderes auf dich warten! Und du wirst wissen unter allem was du erreicht hast, das dies nicht leicht war!

Beste Glückwünsche! Michi