Hallo,
ich habe einen ASUS X55A-SX174D (neu und OVP) geschenkt bekommen. Das Teil hat Free Dos, also habe ich eine WIN 7 Lizenz gekauft. Das beiliegende Handbuch ist mehr als dürftig.
Nun das Problem: der Laptop lässt mich nicht ins BIOS (damit ich von CD booten kann), egal welche Tasten wie oft und wann ich diese drücke. Mein Eindruck ist, dass er so schnell bootet, dass er die Tastatur nicht bzw. zu spät erkennt. Sobald das ASUS-Logo erscheint ist es dann zu spät, danach passiert auch nichts mehr. Das CD-Laufwerk springt an, bootet aber natürlich nicht von CD.Ich habe es mit einer externen Tastatur probiert, ebenfalls kein Erfolg.
Gibt es noch einen Weg?
Der Laptop: ASUS X55A-SX174D, Intel 2020M, 4 GB, 500 GB SATA.
Gruß
ET
Kann eigentlich nicht sein. Normalerweise ist es irgendeine F-Taste, oder die „entf“-taste. Drücke mal während des startens all diese Tasten gleichzeitig ganz schnell, dann solltest du schon reinkommen.
Hallo,
versuch mal ein Datenkabel von der HDD abzuziehen und dann einschalten, müsste dann meist mit ner Fehlermeldung kommen und die Möglichkeit ins Bios zu gelangen.
Gruß
Jürgen
PS: achja das Kabel danach natürlich wieder bei ausgeschaltetem PC aufstecken
Hi,
das habe ich alles schon durch, wie ein Specht auf diversen ESC-, DEL- und F-Tasten gehackt…kein Erfolg leider.
Gruß
Hallo,
danke für den Tip, das werde ich ausprobieren und berichten!
Gruß
ET
Hallo,
ich habe die HD sogar ausgebaut und dann eingeschaltet: ASUS-Logo und sonst nichts, keine Fehlermeldung. Werde die HD jetzt in einen anderen Lappi einbauen und Windows installieren. Danach die HD zurück in den ASUS stopfen und gucken was passiert. Ich verliere langsam die Geduld.
Und sorry, dass ich mich so spät erst melde.
Gruß
E.T.