Ich lerne bald die Eltern meiner Freundin kennen

Ich bin 28, sie 22. Ich habe vorher Eltern meiner Ex-Freundinnen immer nur per Zufall kennengelernt, diesmal soll es aber offiziell werden. Muss ich was mitbringen? Ich will auch nicht zu spießig sein, aber die Mutter kocht und ich habe an Blumen gedacht, aber weiß auch nicht was für Blumen dann angemessen wären und ob das nicht zu viel ist? Vielen Dank schonmal!

Hallo

nein, das ist nicht zu spiessig und nicht zu viel - mit Pralinen oder Wein kann man sich in die Nesseln setzen, mit Blumen eigentlich nicht. Und mit leeren Händen würde ich auf gar keinen Fall kommen!
Klar, ich bin 20 Jahre älter, als du - aber die allermeisten Mütter finden es aufmerksam, wenn der Freund der Tochter (und ja, auch die Freundin des Sohnes - ich habe das auch schon gemacht!) Blumen mitbringt.

Ein hübscher Frühlingsstrauss - keine Rosen, keine Chrysanthemen, keine Nelken und nicht zu stark riechend- vielleicht was mit Tulpen und Osterglocken mit noch ein bisschen Grünzeug? Frag doch den Floristen!

Nicht vergessen: Sind die Blumen in einer hübschen Cellophanfolie, dann eingepackt überreichen. Sind sie in undurchsichtigem Blumenpapier, dann vorher auspacken

Gruss, Sama

Moin,

ich stimme Dir zu.

ABER, bitte Tulpen und Osterglocken nicht ohne Vorbereitung zusammen in eine Vase stellen.
Die Osterglocken sondern einen Schleim ab, der den Tulpen nicht bekommt. Die Osterglocken müssen mindestens einen Tag in Quarantäne, dann können sie vergesellschaftet werden.

Gruß Volker

1 Like

Hast du deiner Freundin schonmal Blumen geschenkt? Wenn nicht, würde ich auf alle Fälle von Blumen für die Mutter Abstand nehmen.

Auch so würde ich als Mutter/Vater keine Blumen erwarten und würde in deiner Situation auch kein Präsent mitbringen. Das wäre mir zu formell.

Frag doch mal deine Freundin, die sollte vor allem auch wissen, was ihrer Mutter gefällt, gar was Spezielles für ihr Hobby oder so… :wink: