Hey,
ich bin seit Jahren überzeugte Christin, und ich kann dein Problem sicher nicht für dch lösen, aber ich kann versuchen, dir ein Stück weiter zu helfen.
Ich hatte schon mit einigen Moslems zu tun, die leider eher bestimmend und radikal waren. Deswegen bewundere ich es wirklich sehr, dass das zwischen euch funktioniert.
Das mit der Liebe ist immer ein schwieriges Thema. Du hast da einen Mann, der deinen Eltern vielleicht in allem gefallen würde, im Verhalten, im Beruf - aber er hat nunmal aus ihrer Sicht den falschen Glauben und sie machen sich sorgen, dass er dich vom „rechten Weg“ abbringt.
Ich kann mich ein Stück weit in deine Eltern hinein versetzten. Ich habe eine kleine Schwester, und ich würde mir auch wünschen, dass sie einen schristlichen Freund hat, damit sie Jesus treu bleibt - aber dann kommt es eben anders. Wie gehe ich damit um.
Was mir geholfen hat ist der Punkt, dass ich mit ihr geredet habe und sie mir versprochen hat, dass sie Gott treu bleibt. Und das hat sie ernst gemeint. Sie hat sich weiter die Zeit für Gottesdienste genommen, wenn ihr danach war, sie hat nicht mit ihm geschlafen…
Und jetzt kenne ich deine Eltern nicht, und, ich bitte dieses Vorurteil zu entschuldigen, ich weiß ja nicht wie „radikal“ deine Familie einem Christen gegenüber werden kann. Aber wenn deine Eltern dich einfach nur lieben und das beste für dich wollen, dann versuche ihnen zu erklären, dass du nicht vor hast deinen Glauben auf zu geben, sondern dass du die Liebe, die Gott dir schenkt, weiter geben und teilen willst, dass du Gott treu bleibst und das deine Liebe zu einem Mann deine Leibe zu Gott nicht schmälert.
Und das Beste, was du in jedem Fall tun kannst:
Bitte den um Hilfe, um den hier gestritten wird. Bitte Gott, dass er dir deinen Weg zeigt, denn dann wirst du auch erleben, wie er alles zum Guten wendet.
Ich wünsche dir viel Erfolg (du kannst mir gerne jederzeit schreiben) und Gottes Segen,
Tina