Ich mag mein Leben nicht

Und ich habe gehofft, dein Gejammere hört auf.:yawning_face::roll_eyes:

Du drehst dich im Kreis, heulst rum, wie schlecht alles ist, dein Leben ödet dich an, es werden dir abermals Vorschläge gemacht, was du machen könntest, du findest aber für alles Ausreden, was warum nicht geht. Geh zum Psychiater und frag ihn um Rat. HIER KANN DIR KEINER HELFEN, DU LEHNST ALLES AB!

2 Like

Ich jammere nicht.

Wenn du lesen könntest würdest du erkennen das ich tatsächlich schon sehr viel versucht habe um was zu verbessern.

Aber wie ich hier sage, alles was ich wollte habe ich versucht zu erreichen, ich wurde aber überall abgelehnt!

Ist es so verkehrt um nach was neuen zu fragen?

Wenn du mir wieder nur einen Therapeuten andrehen willst, behalt es für dich, sowas will und brauche ich nicht!

Nein. Aber das hast Du in den vergangenen fünf Wochen bereits dreimal getan und das Ergebnis war jedesmal, dass Du alle Vorschläge als doof, sinnlos oder bereits probiert abgetan und abgelehnt hast. Und nicht nur das: Du hast uns auch erklärt, dass Dir von Anfang an klar gewesen ist, dass das hier nix bringt.

Da stellt sich doch tatsächlich die Motivationsfrage - für uns und tatsächlich auch für Dich. Bei der überschaubaren Zahl von aktiven Mitgliedern, ist nicht zu erwarten, dass bei der im Kern immer gleichen Frage heute, morgen, in zwei Wochen oder in zwei Monaten etwas anderes dabei herauskommt.

Und das liegt - möchte ich noch anmerken - nicht zwingend an den Vorschlägen. Von Skispringen und Alpakazucht abgesehen war nämlich so ziemlich alles dabei, was man in Mitteleuropa legal unternehmen kann, um sich die Zeit zu vertreiben.

3 Like

Ich kann sehr gut lesen. Und nochmal: ich lese, dass du ALLES ablehnst, was man dir anbietet.

Und was können wir daran ändern?

An derselben Stelle (also in diesem Forum) ja, denn wie auch bereits @C_Punkt schrieb:

Ich will dir nichts „andrehen“, ich versuche nur, dir klarzumachen, dass der einzige, der etwas daran ändern kann, nur du bist. Und da du das anscheinend nicht alleine hinbekommst, geht das nur mit Hilfe. Nicht aus dem Forum, sondern direkt vor Ort!

Schönes Leben noch!

2 Like

Werd ich wohl nicht haben.

Komm zur Eisenbahn, als Triebfahrzeugführer.

Gruß T

Warum meinst du das passt?

Mein Onkel ist bei der Bahn, der wollte mit so einen Job mal andrehen, also weiß ich schon viel über den Beruf.

Übrigens, ich hab keine Lust auf Trolle.

Schon mal an Partnerschaft gedacht?

Rede mit deinen Freunden drüber…

1 Like

Manchmal weiss man erst zu schätzen was man hatte, wenn man es verloren hat…
Du könntest ehrenamtlich in einem (Kinder)-Hospiz tätig werden.
In Österreich gibt es auch einen Wünschewagen, der letzte Wünsche erfüllt, bei verschiedenen Organisationen.
Vielleicht nordet Dich das dann wieder ein.
Oder ein Sabbatical in Afrika. Da gibt es auch einige Organisationen.
Wenn das auch wieder nichts ist, dann stimmt mit der Chemie in Deinem Kopf evtl. doch was nicht…das muss ja keine Depression sein, ein Burnout reicht ja schon. Es gibt da sicher noch andere Erkrankungen die derartige Symptome haben können.
Ich finde die Idee, mal mit den Freunden zu sprechen gar nicht schlecht. Wie nehmen die Dich denn wahr?

2 Like

Meine Freunde kenn es mir mit sicherheit nicht an.
Ich will meine Probleme aber weiter geheim halten, ich bin mir nämlich zu 100% sicher das sie mir nicht helfen können und es mir nur weitere Probleme bringt.

Ich war die letzen Jahre in den USA und auch Russlannd unterwegs.
Also da muss ich nicht mehr nach Afrika, Leid und armut hab ich da genug gesehen.

Was hat hat das mit mir gemacht?
Natürlich weiß ich Wohlstand mehr zu schätzen.
Aber vorallem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich (fast) alle Möglichkeiten habe, aber nicht zufrieden, oder gar glücklich sein kann.

Meine Freunde kennen es mir mit sicherheit nicht an.
Ich will meine Probleme aber weiter geheim halten, ich bin mir nämlich zu 100% sicher das sie mir nicht helfen können und es mir nur weitere Probleme bringt.

Ich war die letzen Jahre in den USA und auch Russlannd unterwegs.
Also da muss ich nicht mehr nach Afrika, Leid und armut hab ich da genug gesehen.

Was hat hat das mit mir gemacht?
Natürlich weiß ich Wohlstand mehr zu schätzen.
Aber vorallem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich (fast) alle Möglichkeiten habe, aber nicht zufrieden, oder gar glücklich sein kann.

da gibt es zu viele hier, das stimmt. alles voll mit dem zeug.
aber ich hätte noch eine idee für dich:

wie wäre eine post-retro-punk-band?
die zwei akkorde sind schnell gelernt, als leadsänger kannst du ordentlich laut deinen weltschmerz in die gegend kotzen, keiner kann dir was & vielleicht gibt es beim ersten auftritt im dingsdorfer jugendclub noch ein freibier & weiber ohne ende.

wär das was?

e.c.

2 Like

Freunde sind nicht nur für die guten Zeiten im Leben da, sondern auch in schlechten um einander mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Du kannst nicht wissen, ob sie Dir einen Schubs in die richtige Richtung geben können, wenn Du es nicht versuchst.

Stell Dir vor, Du wärst nicht Du. Was würdest Du denn jemandem raten, der Dich bei einer ähnlichen Problematik um Rat oder Gehör bittet?

1 Like

Meinen Freunde traue ich es aber nicht zu, es gab nie schwere Zeiten, bei keinem.
Da wird nichts rauskommen.

Ich wüsste nicht was ich einen anderen Raten sollte,
Villeicht die Standart Tipps wie sie hier schon gegeben wurden, dann wüsste ich auch nichts weiteres mehr.
Warum sollte ich es auch wissen? Wenn ichs wüsste gebs die Frage nicht.

Tja, das werden sie wohl derzeit auch über Dich denken.

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Dann hilft es, einen Schritt aus der Situation oder von sich weg zu gehen. Dieser Prozess dauert eine Weile und man muss darüber nachdenken, ehe man antwortet.
Und manchmal muss man dem inneren Schweinehund auch mal einen Maulkorb verpassen.

1 Like

Ich denke mein Problem schon seit 4 Jahren auf und ab.
Da bin ich nie auf was gekommen was mir helfen könnte.

Natürlich machen sie das.
Warum sollte es anders sein?