Ich möchte auf das Konzert, wie überred ich meine Eltern?

Hey, ich (17) würde gern im Oktober mit einem Kumpel zu nem Konzert wo 2 meiner Lieblingsbands spielen (Debauchery und Milking the Goatmachine). Ich habe vor kurzen mit meinen Eltern darüber gesprochen. Sie wollen aber ned, dass ich da hin gehe und die Band Debauchery live sehe. Weil die eben mit Kunstblut übergossen und mit nackten Frauen die ebenfalls voll mit Blut sind auf der Bühne stehen. Aber ich würde da so gern mitgehen. Ich sollte die demnächst (am besten dieses Wochenende) nochmal darauf ansprechen, weil mein Kumpelzdie Tickets bestellen will. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, und wie ich sie dazu über reden kann. Das Konzert ist auch nicht weit weg und man kommt gut hin und zurück. Hat jemand Tipps wie ich sie über reden kann?

Danke im Voraus!:slight_smile:

LG MaryFree

Das ist kein Konzert.
Das ist (modernes) „Theater“.
Das kann man „gut finden“, muss man aber nicht.
„Handwerklich“ ist das eh unterirdisch.

Leider hast du versäumt, dies von Anfang an klarzustellen und das „richtig“ zu verkaufen…

Dass solcherart Darstellung nicht massenkompatibel und tatsächlich grenzwertig ist, kommt erschwerend hinzu. Im Klartext: Um so was gut zu finden, muss einen „an der Waffel haben“ und dazu stehen.

Ich sehe keine reelle Chance deine Eltern umzustimmen.
Ich selber hätte mich als Elternteil auch im I-Net kundig gemacht, wo denn der Filius hin will.
Da hilft kein Drumherumreden.

Du wirst wohl warten müssen bis du volljährig bist um „selbstbestimmt“ dort hingehen zu dürfen.

Was du lernst ist Verantwortung und Fehler machen. Du kannst ja damit argumentieren, dass du das mal gesehen hast und merkst, dass es doch nix ist. Besser du machst jetzt Fehler als später, wenn du Haus und Job verlieren kannst.
Wenn deine Eltern nämlich keinen Enfluss mehr haben - so ähnlich würde ich argumentieren. :wink: