Ich möchte ein Bild per gmx verschicken und es geht nicht

Hallo !

Ich verzweifle gleich …

Ich benutze gmx.mail . hier wollte ich in einem brief ein foto mitversenden ( ich möchte es keinesfalls per anhang schicken ) .

es geht nicht ! weder im google chrome - noch in opera …

ich bekomme bei google chrome immer die meldung : ihr browser läßt das mit einer sicherheitseinstellung nicht zu …

WAAAAAS - welche sicherheitseinstellung ? ich habe schon in den systemeinstellungen geschaut …WOOOONACH soll ich suchen ?

In meiner verzweiflung habe ich das dokument auch in word angelegt und versucht reinzukopieren - text jaaaa bild nimmt er raus und deutet es nur mit einem rahmen an …

hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Hallo!

Dann musst du einen Papierabzug bestellen und einen Briefumschlag benutzen. Das geht aber nicht bei gmx-Mail!

Welcher Sinn steckt genau dahinter? Auch wenn du ein anderes Gefühl bekommen magst, weil das Bild so aussieht, als sei es „eingebettet“, Bilder werden immer in irgendeiner Anhang-Form geschickt.

Also, was willst du genau?

Hallo,
der Brief koennte eine Word-Datei sein oder eien PDF Datei, diese wird per Dateianhang an der Mail versendet.
Das Bild ebenso, weiterer Anhang.
Du koenntest den Brief in Word gestalten und in den Text ein Bild einfuegen. Beides zusammen wie oben ooder besser als PDF gewandelt gemeinsam als Anhang senden. Auch mit LibreOffice Writer ginge es so.
Gruss Helmut

Das Bild kann auch zu einem externen Service hochgeladen werden (Bilderhoster, eigene Homepage) und der Link zum Bild kommt in die Mail. Der Empfaenger kann das Bild sich dann runterladen.

Nein - der Empfänger ist eine Institution und öffnet keine Anhänge - leider !

Danke für die Antwort

Frag doch nicht nach meiner Intention - ich will es so machen und gut …

Witzle gemacht ! SEEEEHR EFFIZIENTE Antwort - DAAAAAANKE …

Es ist eine Institution, die keine Anhänge öffnet !

Ich HABE es in einer Word Datei gemacht und dann in GMX reinkopiert ( steht auch im Text ) .

Das Bild wurde nach dem kopieren in GMX nicht mit übernommen !

Schade, fuer den Empfaenger, so bleibt er bilderfrei, auf eigenen Wunsch.