Ich möchte ein ebike kaufen. Soll Mittelmotor und Navi haben. Welches ist das Beste?

Ich möchte ein ebike kaufen. Soll Mittelmotor und Navi haben. Welches ist das Beste?

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass es eine sinnlose Frage ist. So etwas wie „das beste ebike“ gibt es nicht. Ein paar mehr Parameter, was genau du willst solltest du schon vorgeben. Wir machen das hier alle aus Spass an der Freud und nicht hauptberuflich.

Wenn man sich bei der Frage keine Mühe gibt, gibt sich auch niemand bei der Antwort Mühe.

Hallo Helmut,
wenn du länger -vielleicht bist du es ja- dabei bist, denkst du etwas anders…
Mal im Ernst:
Bei den vielen Test’s: was soll da rauskommen??
Ich denke, von deiner Frage, das du die Technik nicht so ganz zuordnen kannst.
Also, wenn du viele Berge hochfahren willst, sollte auf dem Antriebsrad das Hauptgewicht liegen:
Also Hinterrad-Antrieb
Wenn du nur grade / flache Strecken hast, dann solltes du das Gewicht Gleichmäßig verteilen -wie es die Holländer machen,
also:
Vorderrad-Antireb
Wenn du gemischte Strecken fährst, dann ist der Mitelmotor eine gute Wahl.

Dann taucht die nächste Frage auf:
Nur geteerte Straße??
Egal welches Rad.
Waldwege und holprige Wege rufen nach einer guten Dämpfung.

Nun zum NAVI. Was es da alles zu beachten gibt.
Ich träume mal PKW-Antworten…:
Nur rechtsabbiegungen > Rentner
Keine / wenige Ampeln
Nur landschaftlich schöne Strecken
Nur Kneipen
nur Essenslokal
Du siehst die Vielfalt ist groß!!
Ich fahre schon über Jahre mit NAVI am Rad.
Habe mich jetzt für ein weiteres System entschieden.
Beide haben -für mich- Vorteile wie Nachteile.
Mitradler sagen immer wieder: Beide Systeme taugen nichts.
Egal: ich komme gut klar.
Nochwas:
Ich weiß viel darüber. Einschalten und starten: Dafür sind diese zu unterschiedlich im Leistungsumfang.
Falls du nur Straße fahren willst:
Dann nehme dein PKW-NAVI. Das ist dafür erstmal geeignet.
Wähle dort den Radfahrermodus, sperre die Autobahnen!
Ob es dir weiterhilft??
Jedenfalls viel Spass und Erfolg,
Werner

Hallo Helmut,

fangen wir einmal damit an, dass es immer nett ist mit Begrüßung und Verabschiedung einen Eintrag zu formulieren. Das gehört in Foren nun einmal zum guten Ton.

Außerdem solltest du grundsätzlich deine Fragen so ausführlich wie möglich stellen, wenn du eine ernstzunehmende Frage stellst. Insbesondere wenn du nach einem Fahrrad suchst (Ich hör das Radforum schon schreien) solltest du einige wichtige Angaben machen.

• Welche Größe du brauchst. Viele Fahrräder bekommst du nur in bestimmten Größen.

• Was für einen Rahmen du fahren möchtest (Diamant/Anglais/Tiefeinstieg)

• Wo und Wie viel du fahren möchtest

• Worauf du sonst noch Wert legst

• Wie viel Geld du ausgeben möchtest

Der letzte Punkt ist vermutlich der wichtigste. Wenn du das nicht angibst suche ich dir ein 10 000€ E-Bike raus.

Mit freundlichen Grüßen
Deep

hallo,neben den vielen wertvollen Informationen „worauf der Wert liegt, Größe,Geld ausgeben und Rahmenform“ gibt wohl leider wenig Tiefeinsteiger ebikes mit einem Mittelmotor. :confused:
cu
Friedrich

Du denkst auch wohl, dass Du der Beste bist, was? Ich finde es rotzfrech, was Du geschrieben hast!

keine 10 Beiträge bei werweisswas in 5 Jahren und solche Vorwürfe ohne wörtliches Zitat sagen schon alles.

Lieber Helmut_Mescher bei einem solchen Ton werde ich hier nicht mehr weiterhelfen.

MfG
Deep