Ich möchte ein Lederband in eine Edelstahlöse einkleben. Was für einen Klebstoff benötige ich ?

Die Verbindung sollte zugfest, wasser und Hitzebeständig sein. Und nach Möglichkeit sehr lange halten

Hallo!

Man müsste das Objekt im Foto sehen, aber im Grunde gehen bei so unterschiedlichen Materialien nur klassische Kontaktkleber.
Also die die man auf beiden Flächen dünn (!) aufträgt, ablüften lässt und dann das Material einfügt und sofort stark andrückt(Höhe des Kontaktdrucks entscheidend)
Hitzefest und wasserfest ist schon Problem, ebenso Zugfestigkeit.

MfG
duck313

Foto ist jetzt ein Problem, abezr das es ein klassischer Kleber sein soll kann ich mir schlecht vorstellen. Ich dachte da eher an einen 2 Komponenten Kleber.

Wieso lötest du es nicht? Hält sicherlich besser…

2-K-Kleber verwendet man typ. bei harten Materialien, (Stein, Metall, Hart-Kunststoff PVC, Epoxy).
Bei weichem Leder/Metall wird das nichts.

Dann schon eher pastöse Sekundenkleber(mit all ihren Schwierigkeiten, der mangelnden Korrigierbarkeit und das so auch kleben wo sie nicht kleben sollen !)

Aber Kontaktkleber ist grundsätzlich richtig, braucht aber halt „Kontakt“ = Kontaktflächen, je mehr desto besser.

Wenn Leder extrem schmaler Streifen, dann ist das nicht einfach.

Besten Dank werde es mal so probieren Mfg Zottel