Hallo;D
ALso ich möchte mir einen ALaskan Malamute zulegen. Ja ich weis was für ein Hund dass ist und habe mich Informiert. Vorab (nur um keine dummen Kommentare zu kassieren): Ich werde mit ihm Mindestens 3 mal am Tag rausgehen. Und da ich noch zur Schule gehe Einmal vor der Schule einmal nach der schule, und einmal abends. Da dass eine zughund ist wird er auch ein Zuggespann bekommen und ich werde mit ihm viel trainieren. Meine Mutter wird mit ihm noch 1 mal extra rausgehen während ich in der Schule bin.
Ich arbeite viel (Fereinjobs, ect) um mir diesen Traum zu verwirklichen und scheue keine kosten um mir diesen Hund zuzulegen, ich will ja nicht dass es ihm in irgendeiner Hinsicht schlecht geht.
Wir haben einen Garten in der raus dürfte um sich noch zusätzlich auszutoben. Es ist eine Rasse die viel Zeit benötigt und dass ist mir klar und ich weis dass ein Hund kein gegenstand ist denn man sich holt und wenn man kein bock mehr hat ihn einfach wieder weggeben kann. Ichweis auch dass es eine weile leben wird und dass ganze kostenspielig ist.
Also kommen wir zu meiner frage:
- Dass ist ein Hund der nicht besonders klein ist: Was für ein Zaun wäre empfelenswert? Ich möchte ja nicht dass er ausbückst. hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
- Im Winter liegt ja ziemlich viel Streusalz auf dem Boden rum und ich stelle mir dass schmerzhaft für den Hund vor. Was hilft da? Eine Creme oder Vaseline?
-Was für eine Hundehütte wäre passend? also von der Größe? Ich möchte dass wenn er mal rausgeht und sich etwas austobt und beispielsweise die sonne scheint dass er sich etwas in den Schatten legen kann und sich ausruhen
-Es gibt so viel Futter,… Welches ist denn empfelemswert? Oder reicht schon ein billigfutter?
-Gibt es irgendwelche Pflanzen die giftig für ihn sein könnten?
Danke im Vorraus:D