Ich möchte einen Alaskan Malamute

Hallo;D
ALso ich möchte mir einen ALaskan Malamute zulegen. Ja ich weis was für ein Hund dass ist und habe mich Informiert. Vorab (nur um keine dummen Kommentare zu kassieren): Ich werde mit ihm Mindestens 3 mal am Tag rausgehen. Und da ich noch zur Schule gehe Einmal vor der Schule einmal nach der schule, und einmal abends. Da dass eine zughund ist wird er auch ein Zuggespann bekommen und ich werde mit ihm viel trainieren. Meine Mutter wird mit ihm noch 1 mal extra rausgehen während ich in der Schule bin.
Ich arbeite viel (Fereinjobs, ect) um mir diesen Traum zu verwirklichen und scheue keine kosten um mir diesen Hund zuzulegen, ich will ja nicht dass es ihm in irgendeiner Hinsicht schlecht geht.
Wir haben einen Garten in der raus dürfte um sich noch zusätzlich auszutoben. Es ist eine Rasse die viel Zeit benötigt und dass ist mir klar und ich weis dass ein Hund kein gegenstand ist denn man sich holt und wenn man kein bock mehr hat ihn einfach wieder weggeben kann. Ichweis auch dass es eine weile leben wird und dass ganze kostenspielig ist.
Also kommen wir zu meiner frage:

  • Dass ist ein Hund der nicht besonders klein ist: Was für ein Zaun wäre empfelenswert? Ich möchte ja nicht dass er ausbückst. hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
  • Im Winter liegt ja ziemlich viel Streusalz auf dem Boden rum und ich stelle mir dass schmerzhaft für den Hund vor. Was hilft da? Eine Creme oder Vaseline?
    -Was für eine Hundehütte wäre passend? also von der Größe? Ich möchte dass wenn er mal rausgeht und sich etwas austobt und beispielsweise die sonne scheint dass er sich etwas in den Schatten legen kann und sich ausruhen
    -Es gibt so viel Futter,… Welches ist denn empfelemswert? Oder reicht schon ein billigfutter?
    -Gibt es irgendwelche Pflanzen die giftig für ihn sein könnten?

Danke im Vorraus:D

Der Hund ist nicht für dich geeignet, weil du ein Kind bist. Nur wenn deine Eltern sich den Hund wünschen würden, wäre er für dich geeignet. Dein Leben wird sich in den nächsten paar Jahren stark verändern. Wo kommt der Hund hin, wenn du deine Ausbildung machst? Was wenn deine zukünftige Freundin/zukünftiger Freund nicht mit dem Hund zurecht kommt? (Ein Erwachsener würde anders reagieren als ein Teen). Wer macht den Leinenführerschein (Volljährigkeit)? Was wenn du in deiner zukünftigen Wohnung keine Hunde halten darfst? Wer geht mit dem Hund raus, wenn du nicht mehr bei Mama wohnst? Die Anschaffung eines Hundes ist vergleichbar mit der eines Babys—> beides gehört nicht in Kinderhände (egal wie sehr man sich das wünscht)

Ein Malamute ist kein Hund für einen Anfänger! Abgesehen davon finde ich, dass diese Hunde auch nicht allein gehalten werden sollen und ausserdem sind sie bei uns etwas arm dran, da es einfach zu warm ist. Auch wenn Du möchtest, Du kannst ihn die meiste Zeit gar nicht anspannen. Schlittenhunde darf man gar nicht zu sehr beanspruchen, wenn es zu warm ist und das ist bei denen schon recht bald.
Die anderen Punkte wurden ja bereits angesprochen.
Was die Pfoten und das Salz anbetrifft, einen Hund sollte man nicht zu viel auf der Straße laufen lassen und gegen das Salz gibt es im Tierhandel einen Balsam (so ähnlich wie ein übergroßer Labello)

Wir sind keine Anfänger:D
Hatten davor einen Mischling und einen Dobermann. Sind aber von uns gegangen:(
Wir wohnen mitten im Nichts, Also auf dem Land, viel Wiese, viel Wald.
Außerdem darf er mit nach Russland wenn wir verwandte besuchen, (sibierien) Dort darf er sich auch mal in der kälte austoben.

Selbstverständlich ist mir dass mit meiner wohnung Klar.
Habe mich schon drüber Informiert, aber mieter dürfen generell nicht verbieten einen Hund in einer Mietwohnung zu halten. Derartige Klauseln sind nicht mehr zugelassen. Dass wäre eine unberächtigte benachteiligung eines Mieters. Natürlich ist mir klar dass er mich dann auch einfach abweisen kann.
Da wir schon 2 Hunde hatten muss der Leinenführerschein nicht mehr gemacht werden. Wenn ich nicht mehr bei meiner Mutter wohne, bin dass selbstverständlich ich die rausgeht. Nur da Welpen viel mehr Zeit brauchen als schon ausgewachsene, würde mir meine Mutter unter die Arme greifen. ( Ich 3 mal raus gehen, sie 1-2 mal).
Der Hund wäre nie alleine, es ist immer jemand zuhause, Ich meine Mutter, mein vater, mein Bruder oder meine Schwester.

Sauber, sauber wenn man so argumentiert um die Anschaffung eines Hundes zu rechtfertigen, der nicht als Einzelhund gehalten werden soll und sehr erfahrenen Halterhände braucht.
Deine Vorstellungen sind von Egoismus und Realitätsverlust geprägt. ramses90

3 Like

Vermieter dürfen Hunde in den zu vermietenden Räumen verbieten.

Das ihr schon zwei Hunde hattet und deswegen keinen Leinenführerschein bräuchtet (vor allem bei so einem großen Hund) ist ein Trugschluß. Einen Leinenführerschein brauchst du für jeden großen Hund den du hälst (wenn du 10 Hunde hast, brauchst du 10 solcher Bescheinigungen). Die Bescheinigung zeigt an, dass du grade diesen einen Hund unter Kontrolle hast. Außerdem braucht jede weitere Person die den Hund ausführt ebenso die selbe Bescheinigung. Eure Familie bräuchte also 5 Leinenführerscheine für 1 Hund.

Auch ist das mitnehmen eines Hundes mit ins Ausland nicht so einfach wie du denkst. Hotel, Fluggesellschaft, Grenze ins Ausland und Grenze wieder nach Hause haben alle ein Mitspracherecht und ihre eigenen Regeln. (Und alle Regelungen kosten Geld).

Es gibt da wirklich viel zu bedenken und somit ist eine Anschaffung von einem Hund durch ein Kind absolut ungeeignet. Ein Kind ist nicht in der Lage all die Varianten durchzudenken, die es durchzudenken gibt. Werde erstmal erwachsen und dann schwanger…äh…Hundehalter :wink:

Den Leinenführerschein kannst Du wirklich mit dem Führerschein vergleichen.
Der bringt Dir nämlich auch keine Fahrpraxis und macht schon gar keinen Meister am Volant aus Dir.

Daraus abzuleiten, ein Vermieter muß die Haltung eines Malamute in einer Wohnung gestatten, ist ein Trugschluß. Mal davon ausgehend, Du findest einen Vermieter, der Dir die Haltung gestattet. Was willst Du mit dem Hund machen, wenn Du irgendwann einmal arbeiten gehst? Ein Malamute kann nur sehr kurz alleine bleiben.

Ein Malamute ist zum einen kein geeigneter Hund für einen Teenager, zum anderen ist eine Haltung in der Wohnung und als Einzelhund nicht artgerecht. Außerdem braucht der Malamute eine konsequente Hand und jemanden, der sich mit dieser Art Hund auskennt. Das bist Du (noch) nicht.

Wenn Du erwachsen bist, im Berufsleben Fuß gefasst hast, die äußeren Bedingungen stimmten (d. h. Du wohnst in einem Haus und hast ausreichend Platz im Garten um Deinen mind. zwei Malamute ein geeignetes Freigehege zu bauen, in dem sie sich aufhalten können, wenn Du arbeiten gehst), dann, ja dann kannst Du über die Anschaffung zweier Malamute nachdenken.

Und 3 x am Tag spazieren zu gehen, ist für einen Malamute ein Witz! Der muß ausgepowert werden, da reicht rauszugehen nicht aus. Alle Huskyhalter die ich kenne, fahren ihre Hunde sommers wie winters.