Servas beisammen!
Worum gehts? Ich möchte ein Tisch aus zwei Bierkästen und einer Platte bauen. Geht das mit Heißkleber? Das ist ja eine relativ glatte Oberfläche und ich überlege, wie ich es am besten befestigen könnte!
Danke für Tipps und Ideen!
Servus,
ersetze die Bierkästen durch Weinkisten (eventuell dann drei statt zwei je nach Format), dann hast Du richtiges Holz und kannst die Platte mit Holzdübeln verleimen oder - wenn das die Optik der Platte nicht stört - mit Senkkopfschrauben verspaxen.
Verschrauben würde mit Bierkästen auch gehen - musst halt schauen, dass das Plastikmaterial nicht reißt.
Schöne Grüße
MM
Hallo!
Klebt nicht dauerhaft, weil sich PE schlecht kleben lässt. Und bei der Fläche sind die Klebepunkte schnell abgekühlt bevor man die Platte aufgelegt und ausgerichtet hat.
Wenn Du nicht durchschrauben willst in Kiste hinein, dann montiere kleine Blechwinkel von unten mit Sackschrauben (also nicht sichtbar von oben).
Und die Winkel kann man dann seitlich mit der Kiste verschrauben. Nach Vorbohren mit selbstschneidenen Schrauben, Blechschrauben oder Schrauben mit Muttern.
MfG
duck313
Moin,
ist die Platte dick genug, könnte man in Sackbohrungen Einschraubmuttern einsetzen.
Dann besitzt die Platte metrische Gewindeeinsätze und kann verschraubt werden.
Auf der Oberfläche ist bei sauberer Arbeit nichts zu sehen.
Gruß Ferrix
Servus Community!
Der Tisch steht! Ich hab jetzt einfach die Bierkästen mit der Platte verschraubt! Hat eins-a funktioniert.
Merci euch für eure Hilfe!