Ich möchte 2 Geräte über einen Verstärker gleichzeitig laufen lassen

Ich habe einen Verstärker mit den Eingängen Phono, AUX, Cassette, CD, Tuner. Ich möchte meinen PC für Spiele und gleichzeitig meinen Sat-Receiver für TV/Radio gleichzeitig laufen lassen. Ist es schädlich, wenn ich die Tuner- (PC) und z.B. AUX- (TV) Tasten gleichzeitig drücke - oder warum springt immer die andere raus?

Ich danke schon mal für eventuelle Antworten :smile:

Hallo Sheena,

hilfreich ist bei solchen Anfragen immer, den TYp des Gerätes anzugeben. Aber trotzdem.

Das Gerät kann entweder den oder den Eingang verwenden, daher verweigert es auch das Drücken zweier Tasten. Was du wohl erreichen wilst ist, das gleichzeitig beide Quellen über den Verstärker ausgegeben werden sollen. Dazu muss mE ein „Mischpult“ dazwischen, in dem die beiden Signale „vereinigt“ werden. Ohnehin sinnig, da man dann auch die Stärke der beiden Signale abstimmen kann, also welches im Vordergund sein soll. Wenn man die Ausgänge der beiden Geräte, beim PC glaube ich das, ja auch regeln könnte, wäre ein einfaches Gerät zum Mischen denkbar. Ich kenne da aber leoder keines.

fg

Dirk.P

Ich danke Dir :smile:

Hallo Sheeana,

Dirk hat es ja schon richtig gesagt, dass dies nur mit einem (einfachen) Mischpult funktioniert, wie z: Bsp. so etwas: http://www.amazon.de/Pronomic-Mischpult-Mono-Kan%C3%…

Der Ausgang des Mischers wird an Deinen AUX-Eingang und Dein PC und Sat-Receiver an den beiden Stereo-Eingängen des Pultes angeschlossen.

Die passenden Kabel bekommt man ebenfalls überall.

Gruss Wolfgang