Ich möchte Dateien von Festplatte C auf D schieben, ohne dass sie Ihre Funktion verlieren

Hallo liebe Experten, 

in meinem neuen PC sind 2 Festplatten verbaut, C mit knapp 50 gb Arbeitsspeicher, eig nur für das Betriebssystem und D mit 2 TB.

Nun zum Problem alles was ich herunterlade oder installiere wird automatisch auf C gespeichert, sodass dort kein Platz mehr ist, wenn ich installierte Spiele auf d verschiebe funktionieren sie nicht mehr, wie kann ich dafür sorgen dass mein PC direkt auf D speichert und installiert und dass ich ohne probleme von D starten kann? Hoffe mir kann schnell geholfen werden!

Hallo, 

in meinem neuen PC sind 2 Festplatten verbaut, C mit knapp 50
gb Arbeitsspeicher, eig nur für das Betriebssystem und D mit 2
TB.

Arbeitsspeicher ist was anderes, du meinst Festplattenspeicher

Nun zum Problem alles was ich herunterlade oder installiere
wird automatisch auf C gespeichert,

wo heruntergeladene Dateien gespeichert werden, kann man einstellen. Wie das geht, kommt auf deinen Browser an

sodass dort kein Platz
mehr ist, wenn ich installierte Spiele auf d verschiebe
funktionieren sie nicht mehr, wie kann ich dafür sorgen dass
mein PC direkt auf D speichert und installiert und dass ich
ohne probleme von D starten kann?

Beim installieren eines Programms kann man den Zielpfad auf D ändern
Im nachhinein geht das nicht mehr, dazu müsste in der Registry viel geändert werden. Also die Programme deinstallieren, und erneut mit angepasstem Zielpfad installieren

Du kannst das Platzproblem natürlich auch lösen, indem du mit einem geeigneten Partitionierungsprogramm wie GParted oder Qparted, oder PartitionMagic zuerst D kleiner machst, und dann C vergrößerst.
Ein vorheriges Backup ist sehr zu empfehlen.

Gruß,
Woody

ja festplattenspeicher war gemeint :smiley: naja das spiel was ich installieren möchte (smite) hat diese auswahlmöglichkeit leider nicht :frowning: ich werde mal schauen wie ich das lösen kann, danke dennoch für die schnelle antwort!