ich möchte mit iphoto ein Fotobuch erstellen, aus bestehendender Mediathek
Hi Llansa,
ich gehe davon aus, dass du wissen möchtest, wie das geht…!?
Ich habe das auch noch nicht gemacht, aber nach kurzem Drüberschauen gehe ich davon aus, dass du erst ein „Album“ anlegen musst (Ablage->Neues Album), das mit den Bildern befüllen, die du verwenden möchtest.
Wenn alles fertig ist, links das Album auswählen und ein neues Buch anlegen (Ablage->Neues Buch) und etwas aus den Vorlagen auswählen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruß mjay76
ich möchte mit iphoto ein Fotobuch erstellen, aus
bestehendender Mediathek
bestehendender Mediathek
…tut mir leid, habe damit keine Erfahrungen
Gruß. Nashorn
Hallo,
schau doch mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=Y4d46nZRg5Q
bestehendender Mediathek
Gruß
Kai-Uwe
Hallo!
Ich habe leider gar keine Erfahrung mit iPhoto und kann dir deshalb nicht weiterhelfen. Aber es gibt doch sicher in iPhoto eine Anleitung oder Hilfemenue.
Sorry und viele Grüße,
Anita
bestehendender Mediathek
http://lmgtfy.com/?q=fotobuch+mit+iphoto+erstellen
bestehendender Mediathek
na, dann viel Erfolg dabei!!!
(P.S.: Eine Frage zu stellen ist gar nicht so schwer… Sie zu beantworten manchmal auch nicht… Wenn die Frage dann so gestellt ist, dass man weiß, wo das Problem liegt. Also: Ziehe über los und nimm eine Fragekarte
- In der Hauptansicht unten rechts das Icon „Erstellen“ anklicken.
- dann „Buch“ wählen
- Optionen wählen (Preise werden links unten angezeigt)
- Bilder aus Mediathek einfügen (einfach rüberziehen)
- Es stehen zahlreiche Bearbeitungsoptionen zur Verfügung
- Auftrag wird über Apple-ID freigeben
bestehendender Mediathek
Jetzt mal ganz ohne Scheiss: WOZU, glaubst Du, gibt es in allen Programmen die Hilfe-Funktion?
Ganz oben rechts im Menü „Hilfe“ den Eintrag „iPhoto Hilfe“ aufrufen, in dem Fenster, dass sich nun öffnet, oben rechts (da, wo die kleine Lupe ist) „Fotobuch“ eintippen und ENTER-Taste hauen - schon kriegst Du alle Informationen zum Thema Fotobuch übersichtlich aufgelistet (Bei mir ist der Eintrag „Erstellen eines Fotobuches“ der erste in der Liste).
Besser als dort kann ich es auch nicht beschreiben!
ERSTELLEN EINES FOTOBUCHES:
-
Wählen Sie die Fotos für Ihr Buch aus.
-
Klicken Sie auf ein einzelnes Foto, um dieses auszuwählen. Zum Auswählen mehrerer Fotos bewegen Sie den Mauszeiger über benachbarte Fotos oder halten beim Klicken auf einzelne, nicht benachbarte Fotos die Befehlstaste gedrückt. Sie können beliebige Fotos Ihrer iPhoto-Mediathek auswählen.
-
Klicken Sie in der Symbolleiste auf „Erstellen“ (A, unten) und wählen Sie dann „Buch“ aus dem Einblendmenü (B, unten).
-
Klicken Sie auf eines der Musterbücher, um die Vielzahl der verfügbaren Themen zu sehen. Klicken Sie auf das gewünschte Buch, damit es sich im Vordergrund (in der Mitte) befindet. Links unten im Fenster können Sie den Titel, die Beschreibung und die Abmessungen für das Thema sehen, das sich gerade in der Mitte des Buchkarussells befindet. Wenn Sie auf den Pfeil neben „Weitere Informationen“ klicken (vgl. Abbildung unten), werden weitere Details angezeigt.
-
Wählen Sie die Optionen für Ihr Buch: Typ (gebundenes Buch, Taschenbuch oder Buch mit Spiralbindung), Farbe und Größe.
-
Klicken Sie unten rechts im Fenster auf „Erstellen“ (vgl. Abbildung oben), wenn Sie alle Optionen ausgewählt haben. Alle Seiten werden von iPhoto erstellt und angezeigt und das neue Buch wird im Quellenbereich angezeigt. Sie können das Buch weiter anpassen, indem Sie Text hinzufügen, die Reihenfolge der Seiten ändern, weitere Fotos hinzufügen, Fotos entfernen und vieles mehr.
-
Zum Bestellen des Buchs klicken Sie in der Symbolleiste der Buchdarstellung auf „Kaufen“.
…und Du wirst es nicht glauben: Für die ganz faulen hat Apple sogar ein Video in der Hilfe implementiert, dass ganz genau, Schritt für Schritt, zeigt, wie es geht (Voraussetzung: Online-Verbindung).
In der Hoffnung, mit dieser „Hilfe zur Selbsthilfe“ dienlich gewesen zu sein - Lederpirat
Hallo Llansa,
bestehendender Mediathek
Ich verwende iPhoto '09 (8.1.2). Da funktioniert das folgendermaßen:
- Wähle die Fotos aus, die ins Fotobuch aufgenommen werden sollen
- Wähle aus der unteren Leiste des iPhoto-Fensters die Option „Buch“ aus (ziemlich mittig)
- Durch alles weitere wird man dann geführt
Viel Erfolg
Mitch
Hallo,
leider bin ich für iPhoto nicht der richtige Fachmann.
Soll das Fotobuch direkt mit iPhoto erstellt werden oder soll dafür ein externer Anbieter verwendet werden?
Direkt aus iPhoto sollte das keine großen Schwierigkeiten bereiten. Am besten ein Ereignis auswählen, dann unten auf „Buch“ klicken, Vorlage auswählen und dann mit den Bildern und Texten füllen. Dann kann man direkt bestellen.
Bei einem externen Anbieter ist es sinnvoll, die Bilder zunächst in einen temporären Ordner (z. B. auf dem Schreibtisch) zu kopieren (Bilder einfach aus iPhoto in den Ordner ziehen) und dann den Anweisungen des Anbieters zu folgen. Nach Fertigstellung des Buches kann der temporäre Ordner wieder gelöscht werden.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß Klaus
bestehendender Mediathek
bestehendender Mediathek
Ja, und? Wie lautet die Frage?
soory, seh die Anfrage erst heute. Hat Dir schon jemand geholfen?
Herzlich Nico
bestehendender Mediathek
Ich habe es versucht über i-photo gewagt. Das Fanze hat allerdings noch Verbesserungspotential
LG
soory, seh die Anfrage erst heute. Hat Dir schon jemand
geholfen?
Herzlich Nico
bestehendender Mediathek