Sehr geehrte auskenner, ich mìchte ein Garten finden bzw pachten mieten, leider finde ich kein Garten oder mir wird gehe ebay kleinanzeigen nix angeboten gibt es eine Seite wo kann garten suchen finden kann.
Ich wäre sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten
Guck nach ob in deiner Nähe Kleingartenanlagen sind und wende dich an den dortigen Verein. Oder frage einen Nutzer einer Parzelle dort.
Die wissen ob dort ein Garten frei ist.
Außerhalb von Kleingartenanlagen wird m.E. nach sehr wenig angeboten.
Es gibt so etwas wie Stadtgärten. Auch da muss man schauen ob es bei dir so etwas gibt.
Ich nehme ja an, es geht um etwas für Hobbyanbau und Freizeit, nichts für gewerblichen Anbau.
MfG
duck313
Gibt es keine Internetseiten, wo menschen ihr Garten anbieten egal zum verkauf oder zum verpachten, sowas muss es doch geben
Da würde ich lokal suchen, örtliches Anzeigenblatt, Aushänge, Mundpropaganda. Was bringt es dir, wenn du einen Garten nahe der polnischen Grenze angeboten bekommst aber in NRW lebst?
Hallo,
jein, wenn die Nachfrage in den Kleingartenvereinen gering ist, bieten Menschen, die ihren Garten aufgeben wollen diesen schon mal in Zeitungen oder bei Ebay-Kleinanzeigen etc. an, bei großer Nachfrage hingegen läuft die Vermittlung meist über den Verein.
Schau Dir am besten div. Kleingartenanlagen an und frage bei jenen, die Dir persönlich gefallen nach. Normalerweise muss man dann einen Antrag stellen und kommt auf eine Warteliste.
Oder Du suchst Dir etwas außerhalb der Stadt (unterschätze die Anfahrtswege nicht). Dergleichen findest Du meist auf den div. Immobilienseiten unter Garten.
Viel Erfolg,
Paran