Ich möchte eine Bewerbung für Das Berufliche Gymnasium abgeben und bitte um eine Meinung

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich, … , für eine Ausbildung ,an Ihrer Bildungseinrichtung. Ich bin Schülerin der 11. Klasse an dem allgemeinbildenden … Gymnasium in … und der Überzeugung das es die beste Entscheidung ist meinen Bildungsweg in ihrem Beruflichen Gymnasium mit dem vertieften Bildungszweig Wirtschaft fortzusetzen. Durch meinen vorgewählten Bildungsweg habe ich Grundkenntnisse in Russisch und gute Kenntnisse in Englisch. Meine Leistungskursfächer sind Deutsch und Kunst, womit ich aber eine Fehlentscheidung zu ungunsten meiner gewünschten Beruflichen Karriere getroffen habe. Das möchte ich an ihrer Schule ändern! Da es mein Ziel ist Management zu studieren, benötige ich besonderes Wissen, welches ich nur an einer Bildungseinrichtung wie ihrer erlangen kann. Zudem habe ich mich am Tag der Offenen Tür und auf Ihrer Internetseite informiert und bin sehr angetan von ihren Angeboten und dem Schulgelände.

Hallo,
wie bei vielen jungen Leuten hapert es auch hier an der richtigen Grammatik.
Daher hier die Korrekturen und Empfehlungen:

Hiermit bewerbe ich mich, … , für eine Ausbildung ,an Ihrer
Bildungseinrichtung. Ich bin Schülerin der 11. Klasse an dem
allgemeinbildenden … Gymnasium in …

neuer Satz

und der Überzeugung das es
die beste Entscheidung ist meinen Bildungsweg in ihrem
Beruflichen Gymnasium mit dem vertieften Bildungszweig
Wirtschaft fortzusetzen.

Ich bin der Überzeugung, daß es eine gute Entscheidung wäre, meinen Bildungsweg mit dem vertiefenden Bildungszweig Wirtschaft fortzusetzen.

Durch meinen vorgewählten Bildungsweg
habe ich Grundkenntnisse in Russisch und gute Kenntnisse in
Englisch.

Meine Grundkenntnisse in Englisch und Russisch sind gut.
Sind sie vielleicht etwas besser als gut? So hört es sich an, als wären sie mäßig.

Meine Leistungskursfächer sind Deutsch und Kunst,
womit ich aber eine Fehlentscheidung zu ungunsten meiner
gewünschten Beruflichen Karriere getroffen habe.

Deutsch als Leistungsfach eine Fehlentscheidung? Das klingt gar nicht gut.

Meine Leistungskursfächer sind Deutsch und Kunst.
Für meine gewünschte berufliche Ausrichtung halte ich aber auch ein Studium im Managementwesen für erforderlich.

Das möchte ich an ihrer Schule ändern! Da es mein Ziel ist Management zu
studieren, benötige ich besonderes Wissen, welches ich nur an
einer Bildungseinrichtung wie ihrer erlangen kann.

weglassen, vielleicht besser so:

Ich bin überzeugt, dieses Wissen nur an einer Bildungseinrichtung wie Ihrer erlangen zu können.

Zudem habe ich mich am Tag der Offenen Tür und auf Ihrer Internetseite
informiert

das ist heute selbstverständlich

und bin sehr angetan von ihren Angeboten und dem
Schulgelände.

würde ich so formulieren:

Ihre Angebote, der Internetauftritt und vor allem mein Besuch bei Ihnen am Tag der offenen Tür haben mein großes Interesse geweckt und den Wunsch, in Ihrer Schule aufgenommen zu werden.

Viel Erfolg
Heinz

‚Bewerbung‘ überhaupt notwendig?
Hallo,

musst du überhaupt so ein „Motivationsschreiben“ abgeben? Bei uns füllt man das Anmeldeformular aus, packt Lebenslauf und letzte Zeugnisse dazu und gut ist.

Gruß
Christa

Hallo

Meine Leistungskursfächer sind Deutsch und Kunst, womit ich aber eine Fehlentscheidung zu ungunsten meiner gewünschten Beruflichen Karriere getroffen habe.

Irgendwas Negatives schreibt man in keine Bewerbung. Entweder man drückt sich positiv aus, oder zumindestens neutral, oder man lässt es weg.

Mal abgesehen davon ist es bestimmt keine Fehlentscheidung, Deutsch und Kunst im Schul-Leistungsfach zu haben, wenn man ins Management will. Oder willst du unbedingt ein Fachidiot werden, der gerade nur das kann, was für seine Karriere nötig ist, und sonst nicht nach rechts oder links schaut? Nur dann wäre es eine Fehlentscheidung.